PC selber Bauen (Probleme)

Nein, die CPU hat keine Grafikeinheit.

An deiner Stelle würde ich alles nochmal auseinanderbauen, säubern, und dann nach Anleitung auf einer nichtleitenden Unterlage nochmal neu zusammenbauen.

Piezo-PC-Speaker beim nächsten Einkauf einfach mal mit in den Warenkorb tun.
 
Könnte ich auch ohne Festplatte ins BIOS kommen? Das ist die eizige Sache wo ich nicht weiß ob die wirklich geht?
 
Sodele, ich hab einen Uraltspeaker gefunden, geht aber.

Folgendes, ich schalte ein, es kommt ein kleines, leises piep.
Dann dauert es etwas dann kommt 1x ein langes und dann 3x kurze piepser
 
Jan88666 schrieb:
Dann dauert es etwas dann kommt 1x ein langes und dann 3x kurze piepser
Deutet auf GPU Fehler hin.
  • Grafikkarte neu einstecken
  • Stromkabel tauschen
  • Grafikkarte in anderem PC testen
 
Jetzt wirds komisch,
ich habe jetzt die GPU in einen anderen Rechner eingebaut (in den hier), dort geht die Karte.
Wenn ich die GPU von meinem Rechner auf das Mainboard setzte bekomme ich wenigstens mal ein Bild (ohne Piepen). Wenn ich alles wieder zurückbaue bekomme ich wieder die Piepfehlermeldung und habe kein Bild.
 
Teste mal den unteren PCIe Slot...
 
Habe ich versucht also den 2x 16ner da bekomme ich das gleiche Piepen.
 
Ja mehrfach, per Jumper und die Batterie wurde auch schon zweimal für mehrere Minuten entfernt.
 
ASUS Rog-Strix X570 F-Gaming, Ryzen 7 3800XT, RTX 3060,2060 im eig. PC

Im Endeffekt ist es so auch "ok", denn ob da jetzt die eine 2060 oder eine andere 2060 auf dem Mainboard sitzen ist eig. egal.

Komisch ist es dennoch

Ich versuch jetzt mal Win zu installieren und mal schauen was er so alles anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sache am Rande: Wenn die Grafikkarte funktioniert, würde ich die eh tauschen. Ne 2060 RTX ist für einen Bürorechner totaler Overkill.

Der Lautstärke und der Abwärme wegen tut das ne 1030 oder ähnliche eigentlich besser.
 
Ich hab die Sache jetzt so laufen, die eine Karte geht auf dem Board die andere nicht, die "fehlerhafte" bleibt dann jetzt in dem Rechner wo sie läuft, keine Ahnung woran das liegt, selbst die Treiber sind die gleichen auf den Board´s für die 2060.
@Knergy, da die Karte hier noch rumlag ist das die günstgigste Varriante.
 
Zurück
Oben