Pc selber zusammen bauen oder vom Band?

suppentopf

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe einen PC der ca 15 Jahre alt ist , und ich möchte die neueren spiele spielen. Zb fifa 16 , emergency 2016 usw

Habt uhr evtl eine gute anlaufmöglichkeit? Wo ich günstig und relativ erstazteile bekommen kann? Denke brauche alles neu

Gruß

Mit Ersatzteilen kommst Du nicht mehr weiter. Neukaufen. Geh mal in unsere FAQs zum Thema der perfekte Gaming pc (link auch in meiner Signatur) und informiere Dich da mal. Dann selbst zusammenbauen oder von einem Shop bauen lassen.

Bitte keine Fertigmöhren kaufen..

P.S: Willkommen im Forum,

MOin und willkommen bei Computerbase.
Was Du spielen möchtest, hast Du ja schon beschrieben.
Wichtig um irgendwelche Vorschläge machen zu können, ist vor allem, was Du an Budget hast.

Selbstbau ist gegenüber OEM PCs immer vorzuziehen, da man selber entscheiden kann, was in den PC reinkommt.
OEM Fertiger nutzen sehr gerne irgendwelche Spezial - Billig -Versionen diverser Hersteller, für die es im Nachhinein kaum noch Support gibt.

Je nachdem wo Du herkommst, gibt es sicher erfahrene Schrauber in Deiner Umgebung, die Dir helfen können.
Auch dazu gibt es hier einen Thread im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du aus Österreich bist. Ich kaufe Teile oft bei e-tec.at oder bei cyberport.at. Sind beide preismäßig ok.

selbst zusammenstellen ist ner fertigkiste immer vorzuziehen.

leider bist du für dein anliegen im falschen subforum gelandet, hier wärst du richtig gewesen. mal das hier ausfüllen, dann kann man dir gezielt weiterhelfen.

Nein komme aus nrw . Habe so um die 400 Euro gedacht.

@Repo habe deinen link angeschaut, woher weiß ich welche Komponenten zusammen passen?

@offtopic: ich frage mich eher wie du mit ner 15 Jahre alten Kiste überhaupt noch arbeiten kannst, also da läuft doch nedmal mehr Word flüssig :D geschweige denn irgendwelche halbwegs aktuellen Spiele :P

Habe nachgerüstet, es läuft emergency 4 total flüssig weiß aktuell nicht was der für eine CPU hat

In NRW kann ich Dir helfen, kommen aus Bad Honnef (kurz unter Bonn).

Systemvorrausetzungen für Emergeny 4: Systemvor-
aussetzungen
Windows 2000/XP oder aktueller
1,7 GHz Prozessor
512 MB RAM
DirectX 9 kompatible AGP-Grafikkarte mit 64 MB RAM
1 GB freie Festplattenkapazität
ISDN oder DSL für Multiplayer

400 € sind nicht wirklich viel.
Problem könnte die Grafikkarte werden.
Systemvorraussetzungen FIFA 16:

Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz
RAM: 4GB
Festplattenspeicher: 15 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
DirectX: 11
Empfohlene Systemspezifikationen:
CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz
RAM: 8GB
Festplattenspeicher: 15 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
DirectX: 11

Preisspanne?
Ca 400 euro

3.2. Spiele
Sollen flüssig laufen
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Fifa 16 plus kommende

Emergency 2016 plus kommende

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Bea

4. Was ist bereits vorhanden?
CD Rom , Maus Tastatur
4.1. Alter PC
Gehäuse .
4.2. Peripherie
Sound sollte schon dabei sein
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nächsten 100 Jahre es sei die zukünftige spiele brauchen mehr Speicher oder so

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Günstig :)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Gekauft ja
Ergänzung ()

Ja em 4 läuft flüssig. Würde es reichen eine neue Grafikkarte?

Ich habe Monitor und tv mit hdmi wo ich drauf zocke :) . Würde der denn ausreichen?

Ja würde gehen.
Hat der FHD?
Sprich 1920 mal 1080 Pixel Auflösung?
Bei Fifa 16 ist ja dieses Jahr die Frostbite Engine (Erstmals bei Battlefield BadCompany2 auf dem PC verwendet worden) genutzt worden, was die Hardwareanforderungen natürlich stark erhöht hat. Aber auch die Grafik extrem verbessert hat.

Aber eine gebrauchte 2 GB Graka sollte schon recht günstig gebraucht zu kaufen sein.

Ja der hat full HD
Ich dachte bei deinem link wäre auch graka dabei.

Mit dem Pentium kannst du FIFA vergessen, das braucht wenigstens nen i3 für spielbare Frames. 400€ sind da schon arg knapp. Evtl. CPU/GPU gebraucht aufen ?!

mfg

Aus welcher Ecke genau kommst du ? Da könnte man mal die kleinanzeigen durchforsten ... Ansonsten lassen sich bei 400€ Budget sicher ein i5-2500 mit passender GPU 660TI/HD7870/270x oder ähnlich unterbringen.

Muss ansich auch nicht alles gebraucht sein, jenachdem was man findet die großen Kostenpunkte GPU oder CPU gebraucht und den Rest neu.

mfg

Komme aus wuppertal, ich habe überhaupt keine Ahnung von pc. Und will mich auch nicht bei Kleinanzeigen übers Ohr hauen lassen .

Ich weiß auch nicht worauf ich achten muss was womit kompatibel ist

Zurück
Oben