Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc selber zusammen bauen oder vom Band?
- Ersteller suppentopf
- Erstellt am
Die haben 4 Kern also mehr als 2
Deathangel008
Grauer Jedi
mehr kerne bedeutet nicht automatisch besser. und jetzt komm bitte nicht an von wegen "aber die AMDs haben mehr GHz", der i3 rammt die trotzdem in den boden was singlethreadpower angeht.
übrigens hat der FX 6300 nicht 4 kerne, sondern 6 "kerne", bzw 3 module und 6 threads.
übrigens hat der FX 6300 nicht 4 kerne, sondern 6 "kerne", bzw 3 module und 6 threads.
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk
Fleet Admiral
Der i3 besitzt Hyperthreading (wie bei den i7´s) wodurch er quasi auch logische 4 Kerne hat. Die FX Prozessoren sind langsamer, verbraten weit mehr Strom , einfach mal nen Benchmark anschauen.
In jedem getesteten Spiel liegt der i3 vorne
http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-6100-CPU-260945/Tests/Test-Review-1175063/
In jedem getesteten Spiel liegt der i3 vorne
http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-6100-CPU-260945/Tests/Test-Review-1175063/
Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich habe jetzt alles bestellt , was mir aufgefallen ist ,ist der PC braucht auch Strom , Nuss ich ja noch ein Netzteil bestellen
@ kfk besten dank nochmal. Und die anderen natürlich auch
Werde aufjedenfall berichten wenn alles da ist
Ich habe jetzt alles bestellt , was mir aufgefallen ist ,ist der PC braucht auch Strom , Nuss ich ja noch ein Netzteil bestellen
@ kfk besten dank nochmal. Und die anderen natürlich auch
Werde aufjedenfall berichten wenn alles da ist
Deathangel008
Grauer Jedi
dann bestelle aber bitte was wenigstens halbwegs brauchbares und kein schrott-NT.
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk
Fleet Admiral
#.kFk schrieb:
Hatte ich doch eins dazu gepostet ...
Deathangel008
Grauer Jedi
jo, ich weiß. bin mir aber nicht sicher ob der TE das noch aufm schirm hatte.
G
Gelbsucht
Gast
Doch, Word 2000...Nico25394 schrieb:@offtopic: ich frage mich eher wie du mit ner 15 Jahre alten Kiste überhaupt noch arbeiten kannst, also da läuft doch nedmal mehr Word flüssig
Ist eigentlich relativ einfach, als erstes muß man schauen, das der gewünschte Prozessor auf das gewünschte Board paßt= Beide müssen beim Punkt Sockel dieselbe Angabe haben.suppentopf schrieb:...woher weiß ich welche Komponenten zusammen passen?
Danach ist es nur noch wichtig, wenn das Board SATA-Anschlüsse für optische Laufwerke und Festplatten hat, man eben auch solche mit SATA-Anschluß kauft.
Zum Schluß noch gucken, das es ein Board mit einem PCI-Express x16 Slot ist, damit man eine aktuelle Grafikkarte reinstecken kann.
Das mal im groben.
Nur mal so als hilfreiche Tips. Office 2003 ist zwar auch hemmungslos veraltet, aber naja. Besser LibreOffice oder Softmaker Office (das kostet aber) besorgen.suppentopf schrieb:installierte programme
* Mozilla firefox <- Der ist ok, muß aber gleich aktualisiert werden
* Adobe Flash player <- Sicherheitsrisiko, weg damit
* Adobe Reader 8.1.0 <- Sicherheitsrisiko, gegen einen anderen PDF-Reader der nicht von Adobe ist austauschen
* VLC medion player
* Java <- Sicherheitsrisiko, weg damit
* Microsoft office Professional Edition 2003
* Microsoft Works 8 <- nicht nötig, wenn das Office schon drauf ist, deinstallieren
* Microsoft security essentials (Antivirus) vollversion <- HAHA Vollversion... MSE ist sowieso gratis. Besser mindestens Avast Antivirus installieren...
#.kFk schrieb:Hatte ich doch eins dazu gepostet ...
OK dachte es wäre nur der Lüfter . sorry
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Teile sind heute gekommen . ich möchte meine USB Anschlüsse vom alten Rechner in den neuen setzen . weiß nicht welcher Hersteller das ist , muss ich beim anschließen auf irgendetwas achten?
Die Teile sind heute gekommen . ich möchte meine USB Anschlüsse vom alten Rechner in den neuen setzen . weiß nicht welcher Hersteller das ist , muss ich beim anschließen auf irgendetwas achten?
Deathangel008
Grauer Jedi
welche USB-anschlüsse von deinem alten rechner meinst du jetzt?
Vorne sind 2 USB Anschlüsse und Kopfhörer Anschlüsse. Die würde ich auch gerne am neuen Rechner haben
Deathangel008
Grauer Jedi
das sind anschlüsse vom gehäuse, die ans MB angeschlossen werden. die hat dein neues gehäuse auch.
sooooo
wollte mich nochmals bei euch bedanken, es läuft alles super nur ein kleines ton problem habe ich, aber denke das werde ich noch hinbekommen
gruß
wollte mich nochmals bei euch bedanken, es läuft alles super nur ein kleines ton problem habe ich, aber denke das werde ich noch hinbekommen
gruß