PC selber zusammenbauen,

FlorianFra

Newbie
Ich möchte mir einen neuen PC selber zusammenbauen nur bin ich mir bei der Komponentenauswahl nicht ganz sicher. Habe mich umgeschaut und bin zu diesen Teilen gekommen:

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
Grafikkarte : Asus Nvidia GeForce GTX1080
SSD : SANDISK X400
RAM : HyperX Fury 16GB DDR4
CPU Kühler: Alpenföhn AFC
Mainboard : Asus Z170 Pro
Netzteil : Seasonic SSR-550RM
Gehäuse : Fractal FD-CA-DEF-R4-BL
CPU : iIntel Core i7-6700K
Insgesamt komme ich auf einen Preis von ca. 1.760€
Ich wollte nur mal fragen ob die Komponenten kompatibel sind und ob das Preisleistungsverhältniss passt.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Kompatibel und passend zu was, wenn man fragen darf? :)

Legst du Wert auf einen Prozessor?

Tja, und welche CPU?

Ohne CPU könnte das Unterfangen etwas schwierig werden... ebenso die Beantwortung der Kompatibilitätsfrage ;)

Auch beim von dir ausgesuchten Arbeitsspeicher fehlen Daten (DDR3/DDR4? Frequenz? Anzahl Module?).

Infos nachreichen - eventuell gibt's dann hilfreiche Tipps ;)

Ich lege Wert auf eine leistungsfähige Grafikkarte und einen möglichst leisen PC.

Und mit Kompatibel meinte ich ob vielleicht Komponenten nicht miteinander arbeiten können

Noch können die gewählten Komponenten nicht miteinander arbeiten, da immer noch die CPU fehlt. ;)

Auflösung 1.920X1.080
Spiele; ziemlich alles was ne Menge Leistung frisst und möglichst auf höheren Grafikeinstellungen

Es gibt Leute, die mit einer Custom RX480 8GB für diese Auflösung sicherlich zufrieden wären.

Das trifft sich gut. Wenn du den vielleicht in einem Jahr kaufst, sind auch die 4k tauglichen Highendkarten mit 12/16GB Ram und Vollausbau auf dem Markt und du könntest eine jetzt ausreichende Karte noch für gut 150 Euro verkaufen.

Wenn eine GTX 1080 dann nicht die Asus, siehe Test

Ich persönlich finde die 1080 für FUllHD auch oversized, aber wenn der TE das Geld hat und sie möchte spricht ja nix dagegen ;)

Zurück
Oben