PC selber zusammengestellt-welche Grafikkarte

:meinst du das: MSI MAG B550 Tomahawk AMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX?
 
die ssd war gerade in einem super angebot in kombination mit der cpu und dem speicher; da hab ich noch eine zweite genommen
Ergänzung ()

besondere anschlüsse brauch ich nicht; vl noch eine sata-festplatte als datenspeicher; mir ist nur wichtig, dass die teile alle auf die karte passen, stimmig sind und auch in das gehäuse reinpassen
Ergänzung ()

dann sollte ich das mainboard also zurückgehen lassen, ein b550 nehmen, wobei ich die restlichen teile verwenden kann?! wahrscheinlich werde ich dann noch eine rx6900 nehmen, sobald die erhältlich ist; ist das dann so empfehlenswert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die CPU schon gekauft? In Anbetracht der schon geleakten Benchmarks der neuen AMD Cpus halte ich das für eine sehr schlechte Entscheidung. Am 05.11. wirst du sicher sehen, dass du lieber eine der neuen Prozessoren nehmen solltest.
Ergänzung ()

Besonders bringen die neuen Grakas bei Verwendung einer der neuen Cpus nochmal 3-15% Mehrleistung, die mit der alten Gen. verpuffen.
Ergänzung ()

GernotM schrieb:
dann sollte ich das mainboard also zurückgehen lassen, ein b550 nehmen, wobei ich die restlichen teile verwenden kann?!
Würde ich so machen und auch die CPU zurückgeben. Wie lange hast du noch Wiederufsfrist?
 
ich habe die bei amazon betsellt; lässt sich auch zurücksenden
 
der vorteil ist für mich als laie, dass die rücksendung leicht geht (recht praktisch, wie man heute wieder sieht); bisher habe ich nur den monitor
AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, 2560x1440@144 Hz, 1 ms, Free-Sync)
alles andere ist unterwegs und noch nicht fix
 
Am besten, du wartest erstmal erste Tests der neuen Grafikkarten ab. Die neuen CPUs sind auch noch nicht erschienenen und etwas teurer am Anfang. Es artet ja doch in einen Kaufberatungsthread aus, vlt kann man diesen dann schließen und einen neuen im Kaufberatungsthread für Desktop PC eröffnen. Aber Achtung: auch dort ist ein Fragebogen auszufüllen.
Die bisherige Komponenten Wahl ist jedenfalls Müll
 
laut meiner beschreibung ist das ein led; audiohardware hab ich keine
 
Dann bestell dir noch gute Kopfhörer und eine Soundkarte! Gutes Bild und mieser Ton ist wie Kino und Handylautsprecher.
 
danke ich werd dann meine konfiguration noch mal in die kaufberatung stellen; mal schaun, was die sagen gg der kommentar von wolve666 hat mich ein wenig nachdenklich gemacht; danke The_Jensie; vl schreibt man sich dort wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben