Pc selber zusammengestellt

Axxis.max

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe da mal ein paar fragen an euch.

Und zwar mächste ich mir in 2 Moanten einen neuen Computer kaufen und habe mir meine Komponenten selber ausgesucht und möchte die mal hier auflisten, weil ich wissen will ob ich damit Battlefield bad company 2 auf den maximalen Datails und der höchsten Auflösung flüssig spielen kann. Hier die komponenten.

Cpu = Amd Phenom 965 BE 4* 3.4 Ghz

Grafikkarte = 480 Gtx

Festplatte = Western Digital 750 Gb, 8,9 ms, 32 cache, 7200 Umdrehungen

Arbeitsspeicher = Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Netzteil = 850 Watt (welches weis ich noch nicht genau wäre nett wenn ich da hilfe bekomm wie viel Watt leistung ich für mein System so bräuchte, weil ich villeicht auch 2 480 gtx einbauen möchte.

Mainboard = Am3 Sockel (aber was für eins weis ich auch nocht nicht. Ich möchte eins wo gut ist und wo ich 2 Nvidia 480 Gtx einbauen kann. Ich kenne mich bei Mainboards überhaupt nicht aus, wäre auch da nett wenn ihr mir da hilft.

Gehäuse = http://www.alternate.de/html/product...e&l2=Big-Tower

Das Gehäuse habe ich mir halt einfach so ausgesucht. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat dan natürlich sagen. Bei Gehäusen kenne ich mich auch nicht so gut aus.

Monitor = Da weis ich auch noch nicht genau was für einen. Ich habe mir überlegt einen 24 Zoller zu holen, aber was für einen das weis ich auch nicht.

Wäre sehr nett von euch mir ein bisschen zu helfen.

Das war die Auflistung.

Kann ich mit diesem System Bad company 2 auf hoch mit allen Datails flüssig spielen und hält der Computer auch ein paar Jahre. :D

Also: in zwei Monaten kommt die AMD(ATI) HD6xxx Serie, da schaut dann die GTX480 P/L technisch noch schlechter aus, und wird auch die Performancekrone verlieren.

SLI für AMD ist von vorn herein eine schlechte Idee, weil da nur völlig veraltete Chipsätze zur Verfügung stehen. Du brauchst auch keine Grafikleistung von 2x GTX280 um BFBC2 auf max. Details spielen zu können.

Ok als erstes brauchst du kein Tri Kit weil du willst ja ein AMD

965 @ 2x 480 GTX wird ausgebremmst IMO lieber nur eine planen

850 Watt Netzteil nur wenn man 2x 480 Nehmen will aber da braucht man ein Markennetzteil z.B. Enermax Cougar usw

24 Zoll moni ein muss fü eine 480 .... beim pard.de kannst dich sehr gut informieren

omg wie viel freds willst du noch aufmachen?!
wenn du erst in 2 monaten bestellen willst ist das jetzt totaler schwachsinn jetzt schon hardware auszusuchen bis dahin gibts viel neuere hardware zb die radeon 6870! und dann reicht auch ein 500Watt netzteil vollkommen aus! link vom gehäuse geht nicht! tri channel bei amd gibt es nicht! ....

Hier mal das Board, ist eigentlich das einzige was man nehmen kann: http://geizhals.at/eu/a521066.html

Würde aber auch noch warten bis die HD 6*** draußen sind, die 2 Monate gehen schon noch!

Bei dem Gehäuse seh ich auch noch eine Schwierigkeit, wegen dem großen Seitenlüfter was drin ist wird man keinen großen CPU Kühler mehr drauf bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
heist das ich kann keine 3 ramm Riegel in ein Amd Baord rein tun ? xD hä oder hab ich das falsch verstanden ?
erklärt mir das mal mit den tri kits

Triple Channel Kits sind für den Core i7 auf dem Sockel 1366. Nur der Unterstützt Triple Channel. Daher: 3 x 1/2/4GB Riegel.

Für AMD = Dual Channel brauchst du 2/4 x 1/2/4GB Riegel.

Hast du noch eine GraKa?
Den Rest vom System könntest du dann, eigentlich schon auf bauen, wobei ich auf SLI verzichten würde, gerade mit 2 GTX 480 -und weil du dich ja eh nicht so toll auskennst ist SLI nicht so das wahre für dich.

Achso danke ball_Lightning wiwe gesagt ich kenne mich da nicht so gut aus und welches mainboard würdet ihr mir dan empfehlen und waruam bremsen 2 480 gtx meinen Prozessor aus ?
Ergänzung ()

Ich kenne mich schon einigermaßen aus mein Schwager is auch Inforamtiker der kann mir da schon bisl helfen wenn ich 2 grakas drin habe dan ist das kein Problem
Ergänzung ()

Eigentlich will ich ja in meinen Rechner nur ne 480 Gtx dan den Amd 965 Be und 6 Gb arbeitsspeicher.

Welches mainboard würde dan für mich in frage kommen ?

Man kann kein AM3 SLI fähiges Board empfehlen!
Das Board aus dem Geizhals Link oben hat den "aktuellsten" Nvidia SLI Chipsatz für AMD Systeme... und das ist ein umgelabelter 780a aus dem Jahr 2008.

Grob erklärt, warum der 965 dein Sys ausbremsen würde:

Der CPU stellt die Daten für die Graka zur Verfügung, diese verarbeiten die Daten und bekommen anschließend neue.

In deinem Fall sind die (2) 480 schneller im verarbeiten als der CPU die neuen Daten wieder bereistellen kann, ergo wird hier Leistung verschwendet und das Sys kann nicht die volle Performance entfalten.

MFG Sebi

(Hoffe das Stimmt so grob)

Achso okay das hesit ich bräuchte einen schnelleren Cpu ? Ist der nicht schnell genug ? Und falls das er fall ist was für einen Cpu bräuchte ich damit ich 2 480 Gtx richtig benutzen kann

Ehrlich gesagt würde ich auf Sockel 1366 zu Intel wechseln wenn du unbedingt SLI willst, da gibt es dann jede Menge Boards dafür, kostet halt ein wenig mehr wie AMD, aber wenn man sich 2 GTX480 leisen will sollten die 200€ auch nichts mehr machen- oder?

Nein ein Problem ist es nicht auf einen intel sockel zu gehn das Problem ist welchen Cpu bekomm ich dafür die Intel Cpu sind total teuer und welche Cpu von Intel ist genauso gut wie der 965 BE von amd und wie viel würde der mehr kosten die sind ja schweine teuer
Ergänzung ()

Also ich habe mir eine Preisklasse von ungefähr 1500 euro vorgestellt

wenn mann sich 2 480 kaufen will, sollte der cpu doch keine rolle spielen!
von der stromrechnung ganz zu schweigen.

als intel pendant zum 965 würde ich den i5 750 empfehlen (denk ich mal, glaube aber da is scho en neuer 760 drausen)

Hab ja geschrieben das du so 200€ mehr hin blättern musst für Board und CPU, die wären dann aber auch schneller wenn man das Taktpotenzial noch ausnützt sowieso!
Nein, wenn er SLI möchte braucht er Sockel 1366- leider!

Geld scheint ja nicht soooo das Problem sein, wenn hier von GTX480 SLI gesprochen wird :D

Die CPU bremst die Spieleleistung ausserdem nicht so extrem aus wie es eine langsame Grafikkarte macht, da ja die ganzen Qualitätsfeatures wie AA/AF von der Graka berechnet werden.

Als Preisklasse mit 1500 euro empfehle ich dir entweder den amd 965 mit EINER 480 gtx und ne gute SSD dazu. Haste weit mehr davon als das geld in einen intel cpu zu investieren bzw. ein überteuertes sli system aufzubauen.

Zurück
Oben