Pc selber zusammenstellen (ca. 700€)

heavylol

Ensign
Hi Leute,
ich wünsche mir zu Weihnachten einen Computer und da ich von Freunden gehört habe, dass man mit selbst zusammengestellten PCs wesentlich mehr Leistung für weniger Geld bekommt, würde ich mir auch gerne einen zusammenstellen lassen.
Wo kann man sich denn einen PC zusammenstellen lassen und auch direkt zusammenbauen lassen, weil ich keine Ahnung habe wie man einen PC zusammenbaut. Ich war schonmal auf Hardwareversand.de, da kann man ja die einzelnen Komponenten auswählen.

Zu den Details:

-Der Computer sollte in der Lage sein aktuelle Spiele und auch die der nächsten Jahre problemlos wiedergeben zu können.

-Außerdem sollte er im Betrieb, aber wenn man nichts macht sehr leise sein, da ich mir des öfteren etwas aufnehme, was dann vielleicht bis in die späte Nacht andauert, wenn ich schon schlafen möchte.

-Speicherplatz brauche ich ca. 1 TB ich denke das sollte für Bilder, Dokumente, Musik Aufnahmen und Spiele reichen.

-Der Computer sollte ca. 700€ kosten, wenn es die Leistung aber stark verbessert, wäre ich bereit etwas draufzuzahlen.

Dazu hätte ich folgenden Bildschirm vor Augen, den ich gerne an die Wand hängen würde:
http://www.amazon.de/gp/product/B007JSOMFK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Stimmt es, dass die 24 Zoll Version 5ms Reaktionzeit hat und die 22 Zoll Version nur 2ms oder ist da nur ein Schreibfehler untergekommen?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

mfg Heavylol

Mal lesen ;)

Und bau selber zusammen, wenn man mit normaler vorsicht vorghet kann man normal nix kaputt machen. Was nicht passt soll auch nicht passen ;) Außerdem macht es mehr Spaß und man lernt was dabei

Des FAQ hab ich mir schonmal angeschaut, aber da gibt es auch immer Alternativen und ich hab so wenig Ahnung, dass ich nichtmal weiß, was die einzelnen Komponenten sind, weil es nie dabeisteht.
Ergänzung ()

Ist des überhaupt noch aktuell, immerhin ist des von 2007

Geändert von Campino219 (17.11.2012 um 15:43 Uhr)

Knapp zwei Tage alt ;)

Das sind alles Links, da kannste draufklickenudn dann steht da alles

Okay dann erklär ich mal: (Rot markiert, das was ich vorschlage zu kaufen)
700€
Prozessor:
Intel Core i5-3470 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
Arbeitspeicher/RAM:
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
Grafikkarte:
HD 7870 (Genaues Modell, z.B. Gigabyte Radeon 7870 Ghz Edition: http://geizhals.at/de/751171
_Alternativ: GTX 660
Netzteil:
Cougar A450 450W
_Alternativ: be quiet! Straight Power E9 480W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 450W
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
Laufwerk:
LG GH24NS90 (DVD/CD)
_Alternativ: LG BH10LS38 (auch für BluRay)
Gehäuse: (kann dir keiner vorschreiben, aber ich empfehle das Shinobi)
BitFenix Shinobi
_Alternativ: NZXT Source 210 Elite oder Antec One

Zuletzt bearbeitet:
ich zähl da aber immer nur 8 komponenten, müssen das nicht mehr sein oder stellen die schon einen vollständigen PC dar?
und was haltet ihr vom Bildschirm?

Mehr braucht man nicht, bei dem System käme man sogar mit 6 aus (DVD und Graka bracht man nicht unbedingt)

Wobei das Teilweise Paktet sind (beim Gehäuse sind schon Lüfter drin etc.)

Vielen Dank, das hat mir schon alles sehr weitergeholfen.
Ich bin grad auf hardwareverand und konfiguriere ihn gerade, welchen Prozessor denn?
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 oder Intel Core i5-3470S Box, LGA1155

Ja 8 Komponenten reichen schon, das ist alles ;)

Soll der Bildschirm mit in die 700€ rein oder ist der zusätzlich? Hast du überhaupt Maus, Tastatur, (Lautsprecher/Headset), und vor allem: Windows?

EDIT:
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 oder Intel Core i5-3470S Box, LGA1155

Den ersten ohne "S"

Nein der Bildschirm kommt noch dazu, Maus hab ich hol mir aber wahrscheinlich ne neue, Tastatur hoffe ich auf gute Ratschläge und Zuhause hab ich noch ne Win 7 CD rumliegen, also brauch ich ja nurnoch den Key

"nur noch den Key" ;) Das ist der Teil der kostet. Die iso für die DVD bekommt man Gratis von Microsoft

heavylol schrieb:
Nein der Bildschirm kommt noch dazu, Maus hab ich hol mir aber wahrscheinlich ne neue, Tastatur hoffe ich auf gute Ratschläge und Zuhause hab ich noch ne Win 7 CD rumliegen, also brauch ich ja nurnoch den Key

Also ist das alles zusätzlich zu den 700€ für den PC, richtig?

Ein guter 23-Zoll-Monitor, der allerdings auch seinen Preis hat, wäre der hier: Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"

Bei Maus+Tastatur die Standardempfehlungen, Maus: Logitech G400 Optical Gaming Mouse, Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard. Allerdings solltest du evtl. vorher mal in den nächsten Elektromarkt und dir beides Live ansehen.

könnt ihr mir bitte die Links für Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte, Netzteil und optisches Laufwerk auf hardwareversand.de schicken, da gibts nämlich manchmal hundert Sachen mit ähnlichem Namen und brauch ich denn keine Soundkarte und ein Gehäuse mit oder ohne Netzteil?
Ergänzung ()

ist der Bildschirm echt so gut, denn der hat auch 8ms Reaktion

geh auf geizhals.de und mach selbst . such deine hardware und den anbieter und pack es in den warenkorb .

danke, ich wusste nicht, dass man unten den Link zu Hrdwareversand findet.
So nun 2 letzte Fragen:
1.BeimProzessorlüfter steht: Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist
Soll ich jetzt trotzdem den vorgeschlagenen Lüfter (http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57697&agid=1165&pvid=4nd4myxq8_h9pts02v&ref=13)
nehmen oder soll ich es so lassen?
Immerhin kostet der über 200€

2. Welche Art von Gehäuse kann ich nehmen: medi oder Tower
Kann ich mir da einfach des schönste aussuchen, oder muss der irgendwie kompatibel sein?

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
kommt auf das board an . spontan sag ich mal ein midi gehäuse . da passt alles rein . auch atx boards .
dein link zeigt ne graka . such dir eins mit guter belüftung . vorne 1-2 120er rein und hinten einen 120 raus . reicht . gute lüfter rein . fertig .

Zuletzt bearbeitet:
sry, da hab ich was verwechselt, aber brauch ich denn die Grafikkarte im Link, denn da steht:

Das von Ihnen gewählte Mainboard verfügt über eine onBoard Grafikkarte. Sie können diese verwenden, oder eine separate Grafikkarte auswählen.

so dürfte es richtig sein und welches Laufwerk soll ich nehmen, denn des vorgeschlagene gibt es nicht bei hardwareversand?

Zurück
Oben