Hallo, bin neu hier und möchte mich wegen eines PC-Selberbau-Problems an euch wenden...
Habe (neue) Einzelteile heute zusammengebaut, welche da wären:
MB: Gigabyte Ga-Ma790XT-ud4p
Prozzi: Phenom II 955
Ram: OCZ 2x2GB 1600MHZ AMD Edition
Graka: GTS 250
Netzteil: Tronje 580W, 3,3V 15A, 5V 32A, 12V 28A (billiger Schrott?)
Problem: beim Starten kommt kein Ton und kein Signal am Monitor an. Lüfter laufen alle. Die GTS hat zwei separate Stromanschlüsse und dreht ziemlich hoch meines Erachtens. Tausche ich sie gegen eine HD 3650 (ohne Stromanschluss) läuft bei dieser der Lüfter nicht an.
Anderes Gedöns (FP, DVD) ist abgeklemmt, Ram und Graka sitzen fest, MB hat keinen Fehlkontakt. Alles schon ausgeschlossen.
Ram ist DDR3, wofür das MB aber geeignet ist.
Meine Vermutungen wären nun:
a) Netzteil taugt nix, aber warum läuft nicht mal die 3650 an?
b) MB-Bios muss für den 955er geupdatet werden. Dazu hätte ich einen Phenom I 9550 zur Verfügung, aber noch nicht getestet, wollt halt erstmal andere Meinungen hören. Außerdem hab ich anderwo gelesen, dass das MB den 955er schon erkennt, jedoch zu langsam taktet.
c) Irgendwas defekt?? Nur was? MB PCI-e-Slot?
Hmm, vielleicht hat einer von euch den zündenden Gedanken, bevor ich hier alles nach Ausschlussprinzip in falscher Reihenfolge ausprobiere.
Vielen Dank im Voraus!
Habe (neue) Einzelteile heute zusammengebaut, welche da wären:
MB: Gigabyte Ga-Ma790XT-ud4p
Prozzi: Phenom II 955
Ram: OCZ 2x2GB 1600MHZ AMD Edition
Graka: GTS 250
Netzteil: Tronje 580W, 3,3V 15A, 5V 32A, 12V 28A (billiger Schrott?)
Problem: beim Starten kommt kein Ton und kein Signal am Monitor an. Lüfter laufen alle. Die GTS hat zwei separate Stromanschlüsse und dreht ziemlich hoch meines Erachtens. Tausche ich sie gegen eine HD 3650 (ohne Stromanschluss) läuft bei dieser der Lüfter nicht an.
Anderes Gedöns (FP, DVD) ist abgeklemmt, Ram und Graka sitzen fest, MB hat keinen Fehlkontakt. Alles schon ausgeschlossen.
Ram ist DDR3, wofür das MB aber geeignet ist.
Meine Vermutungen wären nun:
a) Netzteil taugt nix, aber warum läuft nicht mal die 3650 an?
b) MB-Bios muss für den 955er geupdatet werden. Dazu hätte ich einen Phenom I 9550 zur Verfügung, aber noch nicht getestet, wollt halt erstmal andere Meinungen hören. Außerdem hab ich anderwo gelesen, dass das MB den 955er schon erkennt, jedoch zu langsam taktet.
c) Irgendwas defekt?? Nur was? MB PCI-e-Slot?
Hmm, vielleicht hat einer von euch den zündenden Gedanken, bevor ich hier alles nach Ausschlussprinzip in falscher Reihenfolge ausprobiere.
Vielen Dank im Voraus!