Pc selbst zusammen gebaut,startet,zeigt jedoch kein Bild

Asapaiman

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Ich habe mir heute einen Pc zusammen gebaut.Es hat alles gut funktioniert alle Kabel sind fest angebracht und es fehlt nichts.Mein Problem: es wir kein Bild angezeigt selbst nach einigen Minuten.Was ich bisher bemerkte ist das meint cpu lüfter immer leichte Unterbrechungen hat. Weiß nicht was ich machen soll.Der Pc ist von Caseking bestellt worden

Komponenten:Amd a6-9500(stock kühler)
Asrock ab350m-hdv
Kolink 400 watt netzteil 80 plus
250gb ssd crucial
8gb ram dual channel team group elite 2500mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe üblichen Verdächtigen in dem Fall:
1. CPU-Stromkabel vergessen
2. Bildschirm an Mainboard statt Grafikkarte angesteckt.
Aber ohne Auflistung der Komponenten und(/oder) Bildern wird dir keiner helfen können.
 
Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?
 
Du solltest alle Komponenten die Du verbaut hast hier auflisten.

Im einfachsten Fall braucht Dein Brett einfach nur ein BIOS-Update, damit es mit der CPU zsammenspielt. ;)

BFF
 
Gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn kein Bild angezeigt wird, ansonsten aber alles läuft, kann es Probleme mit der Grafikkarte geben. Verwendest du eine Grafikkarte und hast den Monitor auch an diese angeschlossen oder verwendest du eine intere GPU. Richtigen Anschluss gewählt? Quelle am Monitor auch richtig ausgewählt, falls dieser mehrere Anschlüsse hat?
 
Was für ein Board und CPU, nicht das da eine 1151v2 CPU auf einem 1151v1 Board steckt oder bei Ryzen+ ein Board mit 300er Chipsatz zum Einsatz kommt.
 
Da dein Rechner mit unbekannten Komponenten immer wieder neu startet, ist entweder Hardware defekt oder wird nicht richtig erkannt. Falls es Ryzen 2 System ist: BIOS Update
Ansonsten mal einen Speaker verbauen, der hier sehr sehr hilfreich wäre!
Mal mit nur einem RAM und der onboard Grafik (sofern vorhanden) testen.
BIOS Reset wäre auch eine schnelle Möglichkeit, die man testen kann.
 
Gibt es Piep-Codes vom Board? Gehe einmal @HisN's Null-Methode durch.


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
unabhängig von deinem Problem:
Warum hast du dir denn so eine Krücke als CPU geholt?
Was wird mit dem Rechner gemacht?
 
@Infect007 Nicht Jeder braucht einen Octa-Core und spielt ständig nur Triple-A Titel.
Du siehst doch schon an der APU, dem Kühler, dem Netzteil, dem Speicher und der fehlenden Grafikkarte, daß dies kein Gaming-Rechner ist – und definitiv auch überhaupt keiner sein soll.

Demnach ist es ein Rechner für einen dedizierten Anwendungszweck wie Office/Nebenbei/Wohnzimmer et cetera pp. Für einfache Büroarbeiten reicht der mehr als genug. Solch eine extrem sparsame APU eignet sich auch hervorragend um im Wohnzimmer hardware-beschleunigte Filme wieder zu geben oder Ähnliches.

In Anbetracht der Tatsache, daß der Themenstarter hier keinen Einsatzzweck bestimmt hat, kann man also nur raten. Von daher ist dein Vorwurf einer ›Krücke als CPU‹ bisschen unpassend, meinst Du nicht? Tellerrand und so!


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
@Smartcom5
Naja, die CPU ist schon eine Krücke im Gegensatz zu anderen CPUs.
Ich weiß nicht wo du das aus meinem Beitrag herausliest, aber ich will ihm keinen Octa-Core andrehen, aber wie du vielleicht weißt, gibt es auch andere CPUs als Octa-Cores?!

Ich verstehe nicht wieso man nicht fragen darf, wofür der PC verwendet wird?!
Meiner Meinung nach ist das eine berechtigte Frage.

Also Ball flach halten!
 
Infect007 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das eine berechtigte Frage.
Off-Topic: Selbstverständlich ist das eine berechtigte Frage – auch wenn das hier komplett am Thema vorbei geht und er uns das Einsatzgebiet überhaupt nicht mitteilen muß, das es hier absolut irrelevant ist.

Ich habe auch gar nicht bemängelt, daß Du ihm irgendwas würdest andrehen wollen, sondern daß Du seine Zusammenstellung mit dieser CPU als unbrauchbare „Krücke“ dargestellt hast, obwohl Du überhaupt nicht weißt, was er mit dem Rechner vor hat. Man darf getrost annehmen, er wüßte, warum er sich diesen Rechner zusammengestellt hat, oder meinst Du nicht?

Von daher hat das ein bisschen was von Überheblichkeit, darüber zu urteilen, ob die APU für den gewünschten Einsatzzweck eine Krücke wäre – insbesondere dann, wenn man das Einsatzgebiet gar nicht kennt …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Ich habe auch gar nicht bemängelt, daß Du ihm irgendwas würdest andrehen wollen, sondern daß Du seine Zusammenstellung mit dieser CPU als unbrauchbare „Krücke“ dargestellt hast, obwohl Du überhaupt nicht weißt, was er mit dem Rechner vor hat. Man darf getrost annehmen, er wüßte, warum er sich diesen Rechner zusammengestellt hat, oder meinst Du nicht?
...
... ein bisschen was von Überheblichkeit, darüber zu urteilen, ob die APU für den gewünschten Einsatzzweck eine Krücke wäre – insbesondere dann, wenn man das Einsatzgebiet gar nicht kennt …

Wie oft haben wir hier im Forum den Fall, dass sich jemand einen PC oder bestimmte Teile gekauft hat und danach fragt ob das gut so ist? Oder er fragt im nachhinein warum der PC langsamer als erwartet ist?
Ständig!
Es tut mir Leid, aber ich finde, dass die APU einfach eine Krücke ist, egal in welchem Anwendungsgebiet.
Ich hatte extra geschaut, ob der TE noch andere Threads/Aktivitäten hat, um etwas mehr darüber zu erfahren, was er damit vorhat, bzw. Hintergründe zu seinem Budget zu erfahren. Hat er aber leider nicht.
Man muss eben die Hintergründe kennen um etwas zu empfehlen, deshalb habe ich gefragt, denn jetzt hätte er noch die Möglichkeit etwas zurückzusenden und den Build auf seine Anwendungen auszurichten.

Und ich würde noch immer gerne wissen für welches Anwendungsgebiet der Rechner gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Cardhu
Zurück
Oben