Pc selbst zusammenbauen

Samuel7706

Newbie
Hey ich bin ein Neuling beim Pc zusammenbauen möchte mir folgende teile bestellen und wollte mal fragen ob das alles so passt,habe selbst schon nach Sockeln und Größe geschaut wollte hier aber noch einmal sicher gehen .Danke!;)

Netzteil:450 Watt Cooler Master G450M Modular
HDD :1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
CPU Cooler:Scythe Katana 4 Tower Kühler
CPU :Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Mainboard : Asus H81-Gamer Gaming MB Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM : 8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
Gehäuse:BitFenix Nova mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss
Grafikkarte : 2048MB Asus Radeon R9 380 Strix DirectCU II
SSD :Samsung MZ-750250BW 250 GB, Solid State Drive
Und als Betriebssystem WIN 10 .

Vielen Dank erstmal :) was ist denn an der momentanen Konfiguration so schlecht bzw warum ist deine vorgeschlagene besser ?
Ergänzung ()

Oh und sind 8 GB arbeitsspeicher nicht vollkommen ausreichend ?:)

Deine Konfiguration ist überhaupt nicht schlecht!

Die kann man durchaus so verwenden.

Natürlich ist ein Skylake-Prozessor (6000-Serie) etwas besser und aufgrund der aktuellen Speicherpreise sind auch 16 GiB etwas zukunftssicherer.

Also. Die von mir vorgeschlagenen SSDs sind besser.
Die CPU+RAM+Mainboard Kombination ist moderner(Skylake statt Haswell,DDR3 statt DDR4, Serie 100 Chipsets statt Serie 90). Die Grafikkarten bieten bessere Kühler und 4GB VRAM.
RAM... kann man nie genug haben. Ist grad spottbillig.

Ergänzung ()

Okay vielen dank für die beratung + :)
Ergänzung ()

Ist es eigentlich egal von welcher marke der ram kommt ?und sind 450 watt ausreichend ?

Bei den SSDs wäre ich vorsichtig. Von deinen vorgeschlagenen SSDs würde ich lediglich die Crucial MX200 bedenkenlos einbauen.

An der ursprünglichen Konfiguration sind lediglich Netzteil und Festplatte wirklich "austauschenswert". Theoretisch kann man sie so dennoch bedenkenlos kaufen.

bei der Grafikkarte würde ich heute keine 2gb Karte mehr nehmen, wenn die R9 380, dann in der 4gb Variante. der H81 Chipsatz ist eher der "office" Chipsatz, ist hal extrem abgespeckt, was die Anzahl der USB2.0/3.0, SATA II/III, Gehäuselüfter Anschlüsse an geht und er hat nur PCIe 2.0, anstatt 3.0. wenn würde ich da zum B85 Chipsat greifen.

oder halt neuer mit Skylake und DDR4 RAM

Samuel7706 schrieb:
Hey ich bin ein Neuling beim Pc zusammenbauen möchte mir folgende teile bestellen .

wir sollten das mal aufarbeiten:

1. was hast du mit dem pc vor?
2. wieviel kannst/willst du ausgeben
3. aussehen - Lautstärke ist dir wie wichtig?

deine zusammenstellung sollte mal verbessern.

Hey,
Gaming obere mittelklasse
Ca 800 euro +/- 20 €
Lautstärke ist nicht sehr wichtig sollte aber schon schick aussehen ,ziehe Leistung aber immer dem aussehen vor :)

Nimm das System von Pupsi mit einer besseren Crucial BX 100/ Samsung 850 EVO und ein Asus B150M Pro Gaming mit Cashback. (Alternative: Super Flower Green HX 450 Watt, Undervolte die 380X eventuell)

freeze.. problem ist halt die ~800 euro, da kann man nicht alles gute nehmen. beim asus kommt man trotz cashback nicht an die 67 euro aus meiner auswahl

Danke für die zusammenstellung . wo ist der unterschied zwischen 380X und 380 ?:)

würde die hardware auch in das gehäuse passen ? sieht besser aus und ist günstiger.
BitFenix Nova - Tower - ATX, BFX-NOV-100-WWWKK-RP

Dad Nanoxia ist das beste für sein Preis. Schalldämmung, Lüftersteuerung 3x hochwertige Gehäuselüfter.
Wenn du es billiger haben willst, ist dat Nova auch gut/ du kannst es auch nehmen.(dort passen alle Teile)

Zurück
Oben