PC selbst zusammengestellt, aber zu langsam. WARUM?

Hab mir noch mal gedanken gemacht wegen meiner Festplatte...les grad das da unterschiede gibt zwischen der WD Blue, Green and Black...

ich hab ne Green (SATAII 2000GB WD Caviar Green WD20EARS 64MB 5400-7200U) = Kühl, leise, umweltfreundlich.

sollte vllt eine von den Modellen nehmen.
Blue = Leistung und Zuverlässigkeit jeden Tag.
Black = Maximale Leistung für Highend-PCs.

Hab nämlich gerade GTA4 gespielt und es ruggelt echt wie die Hölle...An der Graka kanns nich liegen. Muss an der Festplatte liegen.

Was meint ihr?
Werde mir dann eine WD Black bestelln am besten die hier:
SATAIII 1000GB WD Caviar Black WD1002FAEX 64MB 7200 U/MIN
 
nö, sondern eine caviar blue, die 1-2% spürst du eh nicht die die black schneller ist.
bzw. eine SSD falls du wirklich was schnelles willst.
 
alles klar dann werd ich das mal testen mit einer Blue...Danke
 
Ich denke, was Basti__1990 mit "bei HDD exestiert kein unterschied in der geschwindigkeit " meint, ist, dass, egal welche HDD/SSD du benutzt, es sich nicht auf die Framerate, sondern allenfalls auf die Ladezeiten in Spielen auswirken wird. Für einen reinen Gamer PC würde ich ebenfalls die Caviar Blue empfehlen, denn die Black hat im Verhältnis zum Aufpreis definitiv zu wenig Mehrleistung. Das meiste Geld bezahlt man bei der Black für die fünf Jahre Garantie im Gegensatz zur Blue mit drei Jahren (Ich hoffe, das stimmt so noch).
Der einzige wirkliche Grund, der mich persönlich zum Kauf einer SSD bewegen würde, ist, dass durch die fehlende Mechanik gegenüber konventionellen HDDs die Ausfallrate deutlich reduziert wird. Natürlich sind auch die Lese-/Schreibraten enorm besser, aber letzteres alleine würde das GB/€ Verhältnis meiner Ansicht nach noch nicht rechtfertigen: oder kurz: noch zu teuer.
Außerdem sind die meisten aktuellen SSDs sogenannte MLC-Speicherzellen, welche im Gegensatz zu in nicht alllll zu ferner Zeit kommenden SLC-Speicherzellen wieder geschwindigkeitstechnisch ein gewaltiger Schuss in den Ofen sind. Natürlich kann man immer und immer wieder bei jeder kleinsten Hardware auf die neue Generation warten, aber die aktuellen SSDs sind die erste Generation. Da wird schnell Ver. 2.0 kommen, denke ich :freaky:

mfG

bit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine ob du eine HDD Caviar Black / Blue / Green an SATA II oder SATA III (heißt eigentlich SATA 3 Gb/s und SATA 6 Gb/S) anschließt macht keinen unterschied weil eine herkömmliche Festplatte nicht mal annähernd SATA II ausreizt ;)
 
Hab mir jetz mal eine HDD WD Caviar Blue geholt SATA II mit 500GB ... Hab soweit alle Treiber installiert und GTA4 ruggelt imma noch sehr böse, wie bei der alten Caviar Green 2TB Festplatte...

An was kann es noch liegen ?
 
Hi,

also wie Mattlp schon gesagt hat würd ich gerade bei GTA auf Ram oder CPU tippen, wobei zweiteres eigentlich fast nie defekt ist.

Hab zu seinem Tipp noch keine Antwort von dir gefunden !?!
Wird denn denn die ganzen 6 GB erkannt ? Sind die auch in den richtigen Slots aufm MB ?

Grüße

Mason89
 
jap Ram wird erkannt un sitzt auch auf den richtigen Slots...was sollte den am CPU kaputt sein ? der is 2 Wochen alt ^^ bzw alles an dem Rechner ist 2 Wochen alt. Hat noch wer eine Idee ?

Grüße
 
wieso ist die grafikkarte nicht schuld? die HD 4350 ist viel zu schelcht für das spiel? oder hast du mittlerweile schon eine HD 6950?


achja ich würde das komplette system wieder zurückschicken...wiso kaufst du dir einen maßlos überteuerten und auslaufenden sockel? mit einem sandy bridge system wärste billiger und besser weggekommen
 
Hier GTA IV mit der HD 4350 läuft gut .. net so wie bei mir ...

Welche Sockel sollte ich genau holn mit der Sandy Bridge ? Hab en Intel Coire i7-950 LGA 1366...weil hab gelesen es gibt nur Sockel mit der Sandy Bridge die LGA 1155 haben...Da müsst ich mein CPU ja wieder zurückschicken...was könnt ihr mir empfehlen...

Grüße
 
ja klar dein i7 gehöhrt zum alten sockel und ist uralt....

am besten cpu/ mainboard und ram wieder wegschicken
und dafür das kaufen
http://geizhals.at/deutschland/a580328.html
http://geizhals.at/deutschland/a563816.html
http://geizhals.at/deutschland/a616608.html

auch wenn das da steht, ich glaube nicht das man das mit der karte spielen kann...auf welcher auflsöung spielst du denn? hast du alle details runter? und 20-22 sind jetzt nicht gerade so flüssig. ich sage es liegt zu 100% an der Grafikkarte.
 
Hab noch keine Kohle für die HD 6950 ...dauert noch ^^
Ergänzung ()

Gut Werde mal dein Rat befolgen und die Teile zurück schicken und die neuen Teile kaufen... spar sogar 140 € hehe

Danke
 
aber darauf achten, dass das mainboard die B3 version ist...

jup sparst geld und schneller ist es auch noch...
 
das ist die neue version...die alten mainboard hatten probleme mit den sataII ports( die werden nach einiger zeit langsamer).
wurde aber gefixt
 
ahh okay cool ...

Gut werd moie die Teile back schicken und die neuen Teile bestellen...werd mich dann nomma melden wenn alles da ist. Danke schon mal ;-)

Grüße
Ergänzung ()

Also den RAM un das Mainboard kann ich zurück schicken, aber den CPU nehmen Sie nicht mehr an. Hab den am 22.2 erhalten. Die meinen es wär solang her -.-

was soll ich nun machen ?

Grüße
 
Mal ne etwas doofe Frage aber ich hatte letztens das Problem das meine CPU andauernd bei 800Mhz statt 3,2Ghz lief. Hast du mal mit CPU-Z geschaut ob die CPU auch richtig taktet?
Bei mir war das Problem dann nach einem BIOS Update gelöst und alles lief wieder glatt.
 
Zurück
Oben