Gaming Pc selbst zusammengestellt jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thekittey1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
19
Hallo an alle Leser,

Ich habe mir seit paar Wochen einen Gaming pc zum ersten mal selbst zusammengebaut. Was ich mir alles zugelegt habe:ein Mainboard, V150 TG Gehäuse mini-ITX und micro ATX & OVP, Intel Core i5 CPU, Sapphire Grafikkarte, zwei corsair ram vengeance lp, und ein CSL Netzteil. Als ich den Pc anschalten wollte passierte nichts, er ging nicht an. Ich habe den Rechner dann zur Werkstatt gebracht und sie haben festgestellt das das mainboard kaputt ist. Ich hab das austauschen lassen, sie haben mir dann ein Asus HB1M-Plus Mainboard eingesetzt. Als ich ihn angeschlossen und angeschalten habe ging er an doch ich bekam kein Bild auf dem Monitor. Ich habe also rumprobiert und als ich die Grafikkarte raus habe und das HDMI Kabel ans mainboard gesteckt habe bekam ich endlich Bild. Ich habe die Reparatur nochmal angerufen und sie meinten das das HDMI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen hatten und Bild hatten. Ist meine Grafikkarte jetzt auch kaputt aufeinmal? Ich habe es ohne die Grafikkarte probiert. Habe Windows 10 auf einen Stick geladen und in den Pc gesteckt. Doch bei der Installation zeigt er mir eine Fehlermeldung an das ein Speichertreiber fehlt. Was muss ich jetzt tun ? Ich habe alle Sachen dafür gekauft, brauche ich noch etwas? Ich bin am verzweifeln. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Bilder sind enthalten.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Lg
 

Anhänge

  • C742ADEB-1FD3-4B77-A652-DDDEFF599E18.jpeg
    C742ADEB-1FD3-4B77-A652-DDDEFF599E18.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 1.571
  • FA3ADBE0-57A4-4A89-B8F7-3AECB34684E1.jpeg
    FA3ADBE0-57A4-4A89-B8F7-3AECB34684E1.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.506
Ohne Hardwaredetails kann man fast nix sagen.
Auf deinem Bild fehlt auch ein Gerät am SATA Anschluss, oder? Fehlt dir ne Platte?
 
Wieso liegt die Grafikkarte lose im Gehäuse rum?
Wo ist der Monitor angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das nächste mal den PC in Funktion bei der Werkstatt zeigen lassen.

Probier es mal mit eine RAM Riegel.
Genaue Hardwaredaten wären interessant, bitte alles auflisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori und Pinguin1
Ja am SATA Anschluss habe ich nichts angeschlossen, was für eine Platte brauche ich denn?
 
das netzteil sollte gegen ein marken gerät getauscht werden.
das csl ist chinaböller und auch unterdimensioniert wie man an den ampere werten
auf den einzelnen volt schienen auf dem screen erkennen kann.
das ist übrigens ein h81 mainboard. sehr alt.
 
Ja, eine SSD/HDD wo du Windows installieren kannst. Sonst wird das mit Windows nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thekittey1
Meckerkopp schrieb:
Wo ist denn in Deinem PC eine Festplatte / SSD verbaut ?Ich glaube ich habe keine ssd, brauche ich noch eine? Wo kommt sie dann rein ?
Ponderosa schrieb:
Wieso liegt die Grafikkarte lose im Gehäuse rum?
Wo ist der Monitor angeschlossen?
Weil wenn ich die Grafikkarte anschließe bekomme ich kein Bild.
 
Ohne Hardwareangaben wird das nix! Ja klar, vielleicht defekt. Oder einfach Netzteil z schwach.
 
Smily schrieb:
Ja schön, dass ist ja auch nagelneu und von 2013
Was soll der Kommentar? Schlecht geschlafen? Ist doch erst einmal egal von wann das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Thekittey1 schrieb:
Was ich mir alles zugelegt habe:ein Mainboard, V150 TG Gehäuse mini-ITX und micro ATX & OVP, Intel Core i5 CPU,
Welcher i5 genau?

Warum kauft man solche alte Hardware?
Die ist doch mittlerweile 6-8 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und M4ttX
Mainboard und CPU von 2013-2014 soll neu sein!?
Da ist keine Festplatte oder SSD angeschlossen oder ich übersehe da etwas.
Welche Windows Version versuchst du da zu installieren?
 
motorazrv3 schrieb:
Ist doch erst einmal egal von wann das ist.
Ähm, nein?! Er schreibt er hat den Gaming PC neu gekauft! Wenn dieses Board drin ist, dann kann man den Krempel nur zurück schicken, weil uralt. Dann ist das Problem hier völlig irrelevant, weil die ganze Hardware wieder weg muss.
Jedenfalls sollte man das dringend erwähnen, wenn der TE mehr als 100 € dafür ausgegeben hat, bzw. der Meinung ist, es ist aktuelle Hardware. Wer die Festplatte vergisst, dem sollte man das schon sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp, PHuV, AB´solut SiD und 6 andere
Thekittey1 schrieb:
Ja am SATA Anschluss habe ich nichts angeschlossen, was für eine Platte brauche ich denn?
Naja ohne ne SSD oder HDD kannst auch kein Betriebssystem installieren.
Du brauchst da ne 2,5" SSDs wie ne Crucial MX500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thekittey1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben