PC sendet kein Signal mehr?

Wenn Hanne schreibt ne "PCI Grafikkarte" meint er sicher auch 100% eine, deine ist ne PCIe Grafikkarte.
 
Das MB ist auf Abstandshalter befestigt worden - wenn hier einer falsch gesetzt wurde - einer zu viel eingesetzt wurde - so gibt es einen Kurzschluss - das MB startet nicht !!!

So verhält es sich auch mit dem Jumper - ist / sind diese falsch gesetzt, startet das MB NIE !!

Ist eine ALTE PCI-Grafikkarte vorhanden ? KEINE PCI-e-Grafikkarte !

Versuch das MB OHNE Datenkabel für die Festplatte / Disketten-LW / DVD-LW (CD-ROM) zu starten -
Kabel abziehen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja das ist ja schon PCIe, sorry. Ich glaub was so altes hab ich dann doch nicht mehr. Wofür würde ich die denn brauchen?

Zu den Abstandhaltern:

Der Rechner hat ungefähr 4-5 Jahre so funktioniert wie er sollte und ich habe das Mainboard nie ausgebaut. DANN ist er nicht mehr angegprungen und erst DANN habe ich das Mainboard ausgebaut, und auch genau so wieder eingebaut. Es sitzt genau wie vorher auf 6 Muttern die ca. 5mm über das Metallgehäuse herausragen.

EDIT: Hab ich gemacht, alles genau wie vorher. (Ausser das die Festplatte keine Geräusche beim Start macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
silentsource schrieb:
Wofür würde ich die denn brauchen?

um zutesten ob die Graka defekt ist oder nicht. Wenn du Glück hast bekommst so eine bei Amazon für 1,.€ : D + Porto versteht sich. ; D schade sind doch teurer :(
 
Man stellt mit der PCI-Grafikkarte sicher, dass es nicht an der PCI-E-Grafikkarte liegt -

Ist ein anderes NT vorhanden ? Auf dem Bild meine ich zu erkennen, dass dieses sehr verstaubt ist - evtl. ist die +12V-Schiene nicht mehr in Ordnung -

"JCMOS1" > der Jumper sitzt korrekt auf Pin 1+2 ?

Das Metallblättchen im Jumper sitzt noch im Jumper ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@emeraldmine

Ich hab noch ne 9500GT rumliegen, aber die ist ja auch PCIe. Kann ich da nicht auch einfach mit der integriererten Grafik testen? (Hab ich schon längst gemacht, ohne Erfolg)

@Hanne

Ich versuchs mal dem mit GS600 aus meinem Hauptrechner.

Ich glaub der "Staub" den du da siehst sind die durchsichtigen Rotorblätter :D
Da ist nur ganz wenig Staub drauf.

EDIT: Ja, ist auf ein 1-2 und hat ein Blättchen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9500GT einsetzen - achte darauf, dass die Grafikkarte minimal heraus rutschen kann, wenn die Karte am Halteblech befestigt wird -

WENN KEINE Grafikkarte > keine RAM-Module eingesetzt sind, "meckert" dann das MB ?
 
Macht auch keinen Unterschied mit der 9500GT, und mit anderer Festplatte auch nicht.

Das Mainboard "meckert" leider nicht, d.h. der Speaker gibt kein Geräusch von sich.
 
ich glaube da machen wir nix mehr dran, kauf dir günstig nen neuen PC : D die PCIe GT 250 kannst noch weiterbenützen.
 
ALLE FP / LW abklemmen - auch den USB-Frontanschluss > MB versuchen zu starten - wenn alles korrekt angeschlossen ist -

ALLE evtl. angeschlossenen IDE-Kabel abziehen - ALLE - auch vom evtl. angeschlossenem Disketten - LW -
schaue nach, ob bei den IDE-Anschlüssen KEINE Pins verbogen sind - sowohl auf dem MB als auch am LW / der FP -

Der ATX-Stecker besteht aus einen 20+4-Stecker ? Diese sind seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - zuerst den 4-poligen, dann den 20-poligen - ATX-Stecker aufstecken -

der 4-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist meist ein einzelner Stecker - je nach NT - der MUSS aufgesteckt sein -
 
Zuletzt bearbeitet:
FP = Festplatte
LW = Laufwerk

ALLE Kabel vom Frontanschluss auf dem MB sind richtig gesteckt ? (PW_SW / HDD / Speaker / HDD-LED / RST)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles gemacht, wieder mal kein Unterschied. Sieht alles normal aus, funktioniert aber nicht.

Kann ich daraus schließen das das Mainboard einfach im Eimer ist?
 
ist egal, ein gebrauchtes kostet soviel beinahe wie ein aktuelles Board (Amazon) , oder bist bei Epay ? da kannst vllt eines ersteigern.
 
...möglich > muss aber nicht sein - außerhalb vom Gehäuse auf MB-Karton auf bauen = NULL-Methode -

Das NT - ein anderes vom Kumpel / Nachbarn testen - auch ein älteres - nicht unter 400W -
 
@emeraldmine
Hab ich auch grad gesehen, man ist das bescheuert. Den alten LGA775 "Technikschrott" sind die wohl schon vor langer Zeit losgeworden.

@Hanne die Null-methode funktioniert ja nicht, sonst wär das Problem wahrscheinlich schon gelöst. Mein Mainboard macht leider keine Geräusche, hat es auch noch nie gemacht.
 
Ist noch kein "Technikschrott" - habe hier einen E6600 > Socke 775 - ASUS P5Q-K und läuft immer noch -

anderer RAM-vorhanden und mit diesem versucht ? (EIN MODUL einsetzen)

EDIT:
Anders NT / andere RAM-Module versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nen altes 512MB-Modul, aber ich aber auch schon getestet.

Bin mir leider ziemlich sicher das es am Board liegt. :(
 
Nullmethode > CPU-Herausnehmen - Pins überprüfen - CPU-Korrekt einsetzen - Verriegelung schließen -
CPU - Kühler/Lüfter > Lüfterkabel an CPU_FAN aufstecken > PW_SW aufstecken - Grafikkarte korrekt einsetzen - Monitorkabel korrekt anschließen - EIN RAM-Modul - BIOS-Reset per Jumper ! > Jumper wieder auf Pin 1+2 setzen - MB versuchen OHNE FP/LW / andere Frontanschlüsse zu starten -

Wenn an "CPU_FAN" kein Lüfterkabel aufgesteckt ist, so starten einige MBs nicht !
 
Zurück
Oben