PC sendet kein Signal mehr?

silentsource

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
140
Hey, wie es aussieht hat meiner alter Rechner wohl den Geist aufgegeben. Bis vor ein paar Tagen lief alles noch normal, dann gab es ein paar ungewöhnliche Crashs, unf jetzt sendet er einfach kein Signal mehr. Hab schon mehrere Kabel und Monitore ausprobiert, es liegt definitiv am Rechner.

Ich wollte die bekannte Null-Methode ausprobieren um zu gucken was genau für die Probleme verantwortlich ist, aber aus irgendeinem Grund macht mein Speaker keine Geräusche beim Starten.

Hat irgendwer eine Ahnung was man jetzt noch machen kann? Ich weiß nichts weiter als das der Prozessor wahrscheinlich nicht Schuld ist, da ich schon versucht hab den auszutauschen. (Ohne Erfolg)

CPU: Intel Core 2 Duo E6700
GPU: nVidia GeForce GT240
RAM: 2.5 GB DDR2
MBD: GF7050V-M7
PSU: TS-POWER 460W
HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB
 
Prozessoren gehen sehr selten kaputt. Dann eher Netzteil oder Mainboard.
 
BIOS per Jumper / Schalter auf "default" gesetzt ?

Anschließend Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen > wenn das MB startet -



ALLE Verbindungen vom NT überprüfen - ALLE
 
schließe mich dem 1. Vorschlag von Hanne an und behaupte mal die CMOS Batterie ist dazu auch noch leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
@Hanne Bin mir ziemlich sicher das mein altes board keinen "Jumper" hat. :/

Netzteilverbindungen hab ich überprüft. Alles scheint zu funktionieren, alle Lüfter drehen sich, Festplatte macht Geräusche, LEDs leuchten.
 
OK, mach ich.

Falls es hilft, hier ist nochmal ein Bild vom Board: http://i.imgur.com/kEztvPe.jpg

Edit:

Hab die 10m gewartet, Batterie wieder reingetan. Hat sich leider nix geändert, immer noch kein Signal zum Monitor, auch kein Geräusch vom Speaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
CLRCMOS - die Batterie muss länger als 10 min. ausgebaut sein - wenn kein Jumper gesetzt werden kann -

AIDA o. a. nutzen, um die MB-Daten zu erfahren - zumindest Hersteller / Modell -

unterhalb der Batterie - links der SATA-Ports könnte der Jumper sein - einer für CLRCMOS ist vorhanden -
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das nochmal auf Laie formulieren? :D

Ich weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll.
 
Bevor man nein sagt, sollte man sich sehr sicher sein.

Auch Dein Board hat Jumper.

board.jpg

Und vermutlich ist dies auch der CMOS Clear Jumper. Weil er drei Pins hat. Was typisch für ein CMOS Clear Jumper ist.
 
Ist das MB ausgebaut ?

Wie ist die genaue Bezeichnung vom MB ?

Sind die Abstandshalter vor dem Einbau des MBs korrekt gesetzt ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Der Sockel mit dem Jumper links der SATA-Anschlüsse hat drei Pins ? Darüber steht "CLRCMOS" ?

Links vom CPU-Sockel ist ein roter Jumper zu erkennen - Darüber steht WAS ?
 
Ja, das ist es wohl.

Und ein Blick in die Anleitung zeigt dann auch, wo der CMOS CLear Jumper ist.

board2.jpg

Nicht an der Stelle, die ich erst vermutet hatte. Und siehe da, nicht nur ein Jumper besitzt Dein Board :)
 
1. Jetzt nicht mehr, habs wieder eingebaut und alles angeschlossen.

2. Ich kenn den Hersteller nicht da ich das als Komplettpakett vor einigen Jahren gekuaft habe, und in der "Anleitung" steht nur "GF7050V-M7" und "GF7050V-M7 SE".

3. Wenn du damit diese kleinen, mutteränhlichen Dinger meinst die zwischen Case und Mainboard sind, dann ja.

4. Der mit den 4 Pins? dann ja.

5. Ja, hat drei Pins. Ist auch laut der "Anleitung" in der default-Postition. Auf dem Mainboard selbst steht aber nix von CLRCMOS.

6. JUSB_PWR1 an dem unten, und JKB_PWR1 an dem oberen.

Vielleicht helfen die Bilder hier noch:

Die Anleitung: http://i.imgur.com/NINFvjz.jpg

CMOS vergrößert: http://i.imgur.com/p7IESIK.jpg

Der PC: http://i.imgur.com/3dSK01P.jpg

EDIT: Stimmt das ist von Biostar, hab ganz vergessen das das immer auf dem BIOS-Bildschirm stand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. umsetzten - Pin 2+3 > anschließend wieder auf den Standard unbedingt setzen -

vielleicht sitzt der bereits JETZT falsch - das MB startet dann NIE !!!

Pin 1+2 - auf diesen muss der Jumper sitzen -

Das NT würde ich von außen mal mit einem Pinsel vom Staub befreien -

Das MB ist von "BIOSTAR" - PDF-Datei laden -
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=356

AUF DIE VERSION ACHTEN !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, hat sich wieder nix geändert. Alles dreht sich, Power-LED leuchtet, kein Geräusch vom Speaker, und kein Signal zum Monitor.

Der Monitor scheint immer nur ganz kurz ein Signal zu bekommen wenn ich das Kabel anstecke, und dann ist es sofort wieder weg.

Der Rechner hat ja schon sehr lange mit der Konfiguration in der er war funktioniert, also kann eigentlich nur irgendeine Komponente den Geist aufgegeben haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-Grafikkarte vorhanden ?

Sitzt die Grafikkarte korrekt ?

Sind die RAM-Module korrekt eingesetzt ?

Der Prozessor sitzt korrekt im Sockel ?

NOCHMALS > die Abstandshalter können falsch gesetzt sein - oder einer zu viel eingesetzt !!!

Der Jumper sitzt korrekt auf Pin 1+2 ?

Die jetzige Grafikkarte hat einen VGA oder DVI- Anschluss - wenn hier ein "Adapter" genutzt wird, sollte der zur Grafikkarte mitgelieferte genutzt werden -
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, Geforce GT250
2. Ganz sicher, hab nochmal nachgeguckt (Der Lüfter für die freht sich auch).
3. Ja.
4. Ja.
5. Was genau sind die "Abstandhalter"? vielleicht denke ich an was anderes?
6. Ja.

EDIT:

Die Karte hat VGA, DVI und sogar HDMI. hab den Monitor über VGA an der Karte angeschlossen.
 
Zurück
Oben