PC Sichern, bei neu aufsetzen wieder genauso einrichten?

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt. Habe nun Windwos 7 am laufen...
Habe alle wichtigen Treiber installiert und alle Programme die ich so regelmäßig brauche.

Da ich meinen PC alle 4-5 Monate neu aufsezte ....(ist schon etwas älter) wäre es genial wenn ich denn PC immer komplett platt machen könnte und dann den PC wieder durch eine Sicherung so wiederherstellen kann, wie er jetzt ist...

funktioniert das?

Wenn ja wie mache ich das genau :)?
Was wird alles gespeichert? Ratet ihr davon ab oder ist das gut?

Ich müsste dann quasi nur meine WIn7 Disc einlegen, den PC platt machen und dann den PC wiederherstellen...gibt es diese Funktion? Gibts da ne gute ANleitung?

Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen da gibt es die Option ein Systemabbild zu erstellen.

Dieses Systemabbild erstellst du direkt nach der Installation deines Betriebssystems incl. der zum Zeitpunkt der Erstellung des Systemabbilds vorhandenen und installierten ServicePacks, Updates/ Patches. Wenn du magst, installierst du auch noch die Treiber für die Komponenten und Geräte und erstellst dann ein Systemabbild. Und wenn du noch weiter gehen willst, dann installierst du auch noch deine Programme/ Anwendungen/ Spiele, etc. und erstellst erst dann ein Systemabbild.

Wie du siehst, es gibt mind. 3 versch. Varianten ein Systemabbild zu erstellen. Und für die Wiederherstellung des Systemabbilds benötigst du dein Windows Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) startest die Installationsroutine und gehst in die 'Computerreparaturoptionen' und wählst da im weiteren die Systemabbildwiederherstellung aus.

Eine Forums-Suche nach Image oder Clone (nix anderes machst Du) würde da auch helfen.

für was machst du ihn platt, wenn du den Rechner danach wieder in genau denselben Zustand versetzt? Unlogisch....kannst ihn ja gleich so weiterlaufen lassen. Oder hab ich was falsch verstanden?

Zurück
Oben