Pc sollte noch "abgesegnet" werden ;-)

Xarxarus

Lieutenant
hi Leute,
auch ich bin kein computer-experte, hab' mir aber doch mal eine konfi für mein neuen pc zugetraut. Der Computer wird vorraussichtlich für's gamen gebraucht (und halt schule, chatten...). Die Komponenten sind:

RaidMax Tornado Midi-Tower, schwarz/rot

x 42,90 €

LG Electronics GH22LP20 schwarz bulk
x 27,90 €

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (BN106)

x 51,90 €

Gigabyte GA-MA770-UD3 770 Rev.2 (DDR2, AMD770)
x 58,90 €

AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed

x 147,90 €

Hd 5850

x 239,90 €

--------------------------------------------------------------------------------------

Gesamtpreis: 629,30 €

Achja, der Preis sollte wenn mögl. nich höher gehen (es sei denn es gibt für 30€ mehr, viel bessere Leistung). Wäre einfach mal ganz nett eure Meinungen zu hören :)
MfG Tobi

EDIT:
gehaüse, graka, ram

Zuletzt bearbeitet:
amd unterstützt kein tri channel beim ram

und grafik, denk zumindest an eine 5850 von ati
die 275 von Nvidia kostet ab 176, die von Amd nur 30 euro mehr, und da hast du dann eine Krasse mehr Leisutung, und vor allem auch dx11, lohnt sich meiner meinung nach

soaren kannst du kaum noch, außer ram, da halt 4gb und der kostet dann 30 weniger, tripplechannel wird wie gesagt net unterstützed.

der ram ist falsch. du kannst bei dem mobo nur ddr2 ram einsetzten und amd unterstützt kein triple kit! also nimm am besten 2x2GB

edit: mist, immer zu langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Andre Grafikkarte, also eine HD 5xxx und ein 2 x 2GB Kit Ram.

Urbi at Orbi.

das mit dem RAM änder ich...
aber warum DDR2?
und könnte ich auch dieses Gehäuse nehmen?
>> RaidMax Tornado Midi-Tower, schwarz/rot
schonmal thx ;)

weil du ein ddr2 mainboard hast

nimm

MSI 770 C45

und dazu dann ddr3 speicher. muss halt zum mainboard passen

was spricht denn eggen das gehäuse?
hm gut ich würde das xigmatek midgard nehmen..aber?

hmm
ich weiß nicht, das gehäüse verbraucht doch Strom und der muss doch i-wo her kommen und da wollte ich wissen ob das NT stark genung is....

das mit dem Mobo überleg ich mir thx

und bitte hör auf uns keine 275, eine 5850 für nur 30 euro mehr..

schaust du:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vorschau-ati-radeon-hd-5850.1088/seite-18

das ist fiktiv, gibt aber auch mittlerweile echte tests, die das gleiche zeigen. bin nur zu faul zum suchen
Ergänzung ()

?? aber zum netzteil steht bei dir doch oben ein be quiet 530 watt, das reicht, nur das hat rein gar nichts mim geäuse zu tun, das hat kühlleistung und so, aber das ist was anderes

ich weiß nicht, das gehäüse verbraucht doch Strom und der muss doch i-wo her kommen und da wollte ich wissen ob das NT stark genung is....

du bist lustig! das gehäuse verbrauch fast nix an strom. das sind graka, prozessor, und der rest ein bisschen! aber dein netzteil ist genau richtig. das reicht locker.

so geändert
mit hd 5850 und ddr2

wie is das denn mit dem gehäuse?
*nerv*
Ergänzung ()

alles klar
thx

wie sieht das sytem jetzt aus?

Warum ist denn das Mainboard zweimal in der Konfiguration?

chatten kannst auch mit nem pc baujahr 95 ;)

schon klar, aber das haupt Augenmerk liegt auf den spielen.....
Vielen Dank für die Antworten ;)
Jetzt fehlt nur noch eins zu meinem Glück, der Monitor. Was ist besser 20oder 22zoll?
und welchen sollte ich nehmen?

Zurück
Oben