PC spackt rum

Seto

Ensign
Hi Leute...
seit heute läuft mein PC sehr langsam! In Spielen wie CS 1.6 bekomm ich einen ping von 300 wo ich normaler weiße 10-20 habe!

So... nun hab ich Ad-aware und norton system works durchlaufen lassen... bzw. beim windoctor bei system works zeigt er mir ca 30 unbehebare fehler an (gestern waren es noch 2) das sind z.B.

Ungültige ActiveX/COM einträge... ProgID "HPAiO_TSCL.scanner" weißt auf einen ungültigen acitveX/Com eintrag hin bla bla...
davon habe ich 2 fehler

und von

Ungültige Datenerweiterung
z.B. Ungültiger oder fehlender Schlüssel ".ant"
Die Datenerweiterung ".ant" verweißt auf eine ungültiges Programmbezeichnung, ".ant"
usw... davon gibts 24 verschiedene fehler ... woher die aufeinmal her kommen keine Ahnung!

Nun lasse ich meinen Norton Antivirus durchlaufen findet aber zurzeit nichts (ist bei 100000 Dateien grad)... ich weiß nciht an was das liegen könnte warum aufeinmal mein PC so langsam läuft ich denke halt gleich an einen Virus ... hmm ! wisst ihr wie ich da oben die fehler wegbekomme oder ob sie der grund sind? thx

kk einen virus hat mein antivir ma nicht gefunden ... vll hat jemand was bei meiner registrie umgeschrieben und warum kommen so blöde viele fehler ... argh >_< hab nen ping von 300-600

Zuletzt bearbeitet:
verwendet im task-manager irgendein prog starke cpu-last?
downloadest irgendwer nebenbei was?

nein
habe ich auch schon geschaut, und mir ist kein prozess aufgefallen den ich nicht kenne und der meine cpu-auslastung hoch bringt

und es war als ich den hohen ping hatte keiner von uns (vater und bruder) im internet... ich habe dsl 3000+fastpath und das geht eigentlich mit 10 ping hatte aber 300 was eigentlich noch nie war auch wenn mein bruder im internet war

is nur der Ping schrott, oder allgemein langsamer PC?
Nur bei Ping würd ich sagen, vielleicht ja nur Wartunsarbeiten ander Leitung und heute gehts wieder. Ansonsten wohl Virus, AdWare, SpyWare, MalWare blabla, Anti Vir update, AdAware update, neustart, abgesicherter Modus, beides Scannen lassen!

naja der pc läuft aufjedenfall etwas langsamer als sonst...
ich werd ma im abgesicherten modus schaun und etz ma gleich cs probieren ob das nur an gestern lag mit dem ping

ich bin kein großer fan von norton......lade dir sonst mal die trial von tune-up utilities runter ..finde ich persönlich besser....hat bei mir auch mehr fehlöer gefunden und behoben als norton

jo wir haben halt hier norton system works und das ist eigentlich gar nich so schlecht =D

also im abgesicherten modus hat er nichts gefunden ich schaue etz ma ob ich in cs noch so einen hohen ping habe wenn ja versuch ich ma das prog von Tapeworm. Thx ;)

EDIT :
ich glaub das liegt am inet ... manchmal ist es voll langsam (macht auch was am ping aus) und manchmal gehts ganz normal ändert sich aber nach ner halben stunde ... mhhhhhh
komisch

Zuletzt bearbeitet:
Kapsel doch mal dein Internet ab und spiel nen Spiel einfach so offline.
Dann wirst du ja merken, ob dein restliches (offline) System auch davon betroffen ist.

Zurück
Oben