• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc-Spiele immer langweiliger und schlechter

nakatom

Banned
Ich finde die Spiele sind echt mies geworden, alles ist 08/15
Nur müde fortsetzungen die häufig sgar deutlich schlechter sind als die vorgänger siehe COD :BO oder Medal of Honor.

Früher gab es kracher wie May Payne, Fear, Condemned , Hald Life 2, Jedi Knight 2, Hitman-Reihe, Mafia, Stalker usw.

und was gibts heute ?:(

AW: Pc-Spiele immer langweiliger uns schlechter

heute gibts die special edition von monkey island und monkey island 2 ;)

Deine Argumentation entbehrt nicht einer gewissen Logik: In der Tat fallen mir auch keine "Kracher" ein, die wirklich bei mir eingeschlagen hätten...

Was mag der Grund dafür sein? Vielleicht weil zuviel Energie in die Grafik gesteckt wird - und dafür zu wenige Resourcen in eine fesselnde Story bzw. in einen mitreißenden Spielverlauf. Ich erinnere mich an Spiele des C64 bzw. Amiga, die einen geradezu stundenlang vor den Computer fesselten. Dafür verantwortlich war natürlich nur ein überragendes Spielprinzip. Die Grafik war ja eher bescheiden...

Hoffentlich geht der Trend mal wieder in diese Richtung... Ich denke wir alle könnten dazu beitragen, indem wir soweit wie möglich Demos probespielen - und keine bescheidenen Spiele kaufen.

Schöne Grüße
Frankie

Geht es konkret nur um Actionspiele (wegen dem Subforum)?
Die haben sich seit Jahren kaum verändert. Was soll man da auch ändern, ohne, dass es kein Shooter mehr ist?

Es ist nicht alles schlecht, auch wenn im Durchschnitt mehr Müll den Markt erreicht. Ich schiebe das gerne auf die miserabelen Konsolenportierungen oder Konsolenkompromisse. War das noch toll, als Games sich an der Hardware des PCs orientiert hat und nicht an 5 Jahre alten Konsolenhardware. Der Grafikchip der Xbox360 (Xenos) gehört zur 2000er Genaration von ATI und die PS3 hat einen Nvidia RSX aus der 7er Serie. Wenigstens spart man etwas beim Aufrüsten.
Z.B. Batman - tolles Game aber unterirdische Steuerung.

Gut finde ist Mass Effect, Starcraft, Metro 2033, Fallout und noch andere - also Kopf hoch und ausharren

Zuletzt bearbeitet:

Brutalität wird auch sehr zurückgeschraubt mittlerweile.

Die zeiten wo man am schlachten war wie zb. in Gladiator ,Postal 2, Manhunt, The Punisher, Soldier Of Fortune 2 ( nur RAVEN ), sind auch vorbei.

Ich hol mir mal ne Tempo :rolleyes:

Mich langweilen auch die ganzen Games, früher war es besser :/

tja.. Schuld sind wohl die Publisher, die unbedingt jeden Euro so schnell wie möglich aus jeder bekannten SPieleserie pressen wollen. Deshalb gibts leider wenig Innovationen und wenig Neues.
Als Ausnahme würde ich hier aber Valve gerne nennen, Half-Life 2 und Portal waren echt gute und innovative Spiele.

Leider gibts auch nicht mehr wirklich kleine Entwicklerstudios, weil die sofort aufgekauft und aufgelöst werden.

Also, hoffen wir das beste für die Zukunft :)

Finde auch das vieles nur noch als Einheitsbrei serviert wird. Ich kann mich aber auch täuschen da es doch ab und zu tolle Spiele erscheinen. Ich glaube ein teil weswegen die "spiele" immer schlechter werden, liegt an Grafikgeilheit der User. Viele wollen erst mal nur tolle Grafik, sodass oft der Spielspass wie z.b Spieltiefe vernachlässigt werden. Aber gut ich denke die müssen auch den Kundenwünschen nachzukommen auch wenn es nicht unbedingt die besste lösung ist, Es werden gute und schlechte Spiele erscheinen. Mal sehen was die Zukunft so bringt. Ich bin z.b gespant ob es nette spiele in Zukunft geben wird mit einer Kamera " kinetic" Man darf also nicht alles schwarz sehen, und früher war nicht alles besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:

An der Grafik liegt es kaum.. Auch die wird ja mittlerweile aufgrund der Konsolen doch arg zurückgeschraubt...

In letzter Zeit werden immer mehr verkackte Konsolenimporte veröffentlicht. Bestes Beispiel, siehe NFS HP.

Das von dir genannte Spiel CoD BO ist auch langweilig. Eigentlich vom Gameplay gleich wie CoD 4 MW, nur ein paar neue Waffen und Modi.
Sonst alles gleich. Dafür wird dann noch 50 Euro verlangt.

Ich habe auch so das Gefühl, als ob die PC-Spiele in letzter Zeit an Qualität verloren haben und sich immer mehr an den Kosolen orientieren.
Schade eigentlich.

Dragon Age und Two Worlds 2 finde ich sehr gut.

mich würd da zu mal die meinung von jüngeren intressieren, die vielleicht erst seit crysis oder so mitspielen. man gewöhnt sich halt an die games, weil wenig neue ideen kommen. wie geil das war mit wolfenst*** 4d oder UT99

Ich weis nicht könnte man nicht metro 2033 als kracher zählen gute story und geile grafik.

Zuletzt bearbeitet:

Tja selber Schuld! die Games werden Inhaltlich schlechter und geringer, die Preise dafür höher und der Mob kaufts trotzdem ... Publisher sind ja auch nicht blöd ... hin und wieder geht nen Aufschrei durch Foren, aber kaufen tuns trotzdem ...

früher gabs Patches mit neuen Features / Maps etc. Deticated; Modding Editoren ... heute kriegste das höchsten als DLC für das du nochmals blechen sollst ... na wie gesagt selber Schuld, man muss ned alles mitmachen und gleich haben ...gibts ja immer noch die Budgetreihe, dann ist auch endlich bugfrei oder die Steamschnäppchen ...

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwann hat man halt alles gesehen. Und da das Actiongenre per se ja schon nicht gerade das tiefgründigste ist, bleibt auch kaum Raum das Rad neu zu erfinden. Daß PC Spiele inzwischen nunmehr eher Konsolenports sind und man schon bei der Entwicklung auf die geringen Anforderungen des einfachen Konsolenspielers eingeht, macht das Ganze auch nicht gerade besser. Blut hingegen fliesst schon noch genug, wenn man von der deutschen Version Abstand nimmt und die Spiele importiert. Mir fallen spontan L4dead 1+2 Alien vs. Predator und sogar Fallout Vegas ein, wo man seine Gegner quasi in "Stücke" schiessen kann.

Zurück
Oben