• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc-Spiele immer langweiliger und schlechter

AW: Pc-Spiele immer langweiliger uns schlechter

Dr.Dreud schrieb:
Ich weis nicht könnte man nicht metro 2033 als kracher zählen gute story und geile grafik.

Tolles Spiel aber leider so kurz. Dabei würde die Umgebung noch soviele Möglichkeiten für zusätzliche Story bieten.

Mag auch daran liegen das schon von einigen prophezeit wurde das der PC als Spielemedium wohl ausgedient habe in naher Zukubft. (glaube es war sogar nen intel MA oder noch schlimmer)
Also schrauben die Pubslichter öhmm Puplisher natürlich, alles langsam zurück um mehr Leute auf die konsole zu zwingen, ist ja auch verständlich weil die Spiele i.d.R. doch etwas teurer sind als für den PC und nicht jedes Kiddie sich eine Raubmordkopie auf ner Konsole erstellen kann.

LG

Mir gehts ähnlich, das letzte Spiel, bei dem ich wirklich teils staunend vor dem PC saß, war Mass Effect 2.

Aber davor und danach? Gähnende Leere. Alles schonmal irgendwo besser bzw. besser umgesetzt gesehen. Auch die ganzen kommenden Spiele interessieren mich wirklich einen feuchten, alles nur Aufgüsse von schon mal dagewesenem. Vor allem nerven mich dann beim Spielen oft grobe Designmacken und solche Dinge, wo man sich wirklich fragt: Sachmal, was macht die QA eigentlich so die ganze Zeit ?!

Das nä. Spiel, auf das ich mich freue und bei dem die CE schon seit Anfang Dez. bestellt ist, ist The Witcher 2 im Mai nächsten Jahres. Bis dahin könnte ich nicht ein Spiel nennen, dass außer Witcher 2 mich wirklich anspricht.

Ich erwische mich des Öfteren zur Zeit, dass ich "alte" Spiele aus den Regal ziehe, aktuell etwa Baldur's Gate I, weil die Reihe einfach für mich das RPG überhaupt ist.

Es hat eine tolle Story, motivierende Aufgaben und bietet mir stundenlangen suchtfördernden Spielspaß.

Das große Problem ist heute wahrscheinlich einfach, dass

1. die Spieleindustrie das Rad einfach nicht mehr neu erfinden kann, weil eben alles schonmal in irgendeiner Form vorhanden war

und

2. die Hersteller einfach immer mehr auf den "Casual Gamer" zugehen, um richtig Kasse zu machen. Tiefgang, Atmosphäre und dergleichen bleiben da einfach öfters mal auf der Strecke, der "Einfachheit" halber.

Naja, was soll man machen, kann ich eben mein Geld in andere Dinge investieren :)

COD BO ist wie ich finde im vergleich zu COD 4 ein regelrechter witz.
Das spielgefühl ist irgendie mies !
Es macht deutlich weniger spass die Gegner niederzumelzen als in COD 4, warum auch immer.

Es wirkt künstlich bzw unecht und die brutalität wirkt zudem auch noch aufgestzt.

Ne, also bei mir kommt da keine begeisterung auf, wenn ich in spielen jemanden erschiesse dann soll es realistisch rüberkommen wie zb in FEAR oder Condemned.

Traytech hats einfach nicht drauf, World at War war genauso fad.

Zuletzt bearbeitet:

also das erste spiel was ich gespielt habe war far cry 2 :) fand ich richtig nobel damals, welche spiele mich seitdem auch gefesselt haben sind: Race Driver Grid, Trackmania(egal welches), CoD von MW-BO, Crysis, Bournout Paradise, Need for Speed Shift, GTA 4, Minecraft^^, F1 2010 und mehr fällt mir gerade so nicht ein :) Aber allgemein finde ich Spiele wie z.B. NFS HP sehr genial aucgh wenn mich sachen wie fehlendes AA stören

Mag auch daran liegen das schon von einigen prophezeit wurde das der PC als Spielemedium wohl ausgedient habe in naher Zukubft. (glaube es war sogar nen intel MA oder noch schlimmer)

das sagte man schon zu C64 Zeiten ;p (ja schlagt mal unter C64 im Lexikon nach )

Dragon Age Origins bietet z.B 70-90 Stunden Spielspaß.

mitnichten mal nen Lichtblick ... doch kein Vergleich zu nem Baldurs Gate ... 70 Stunden ? da wurde man früher bei nem RPG gerade mal warm ...

NiThDi schrieb:
tja.. Schuld sind wohl die Publisher, die unbedingt jeden Euro so schnell wie möglich aus jeder bekannten SPieleserie pressen wollen. Deshalb gibts leider wenig Innovationen und wenig Neues.
Als Ausnahme würde ich hier aber Valve gerne nennen, Half-Life 2 und Portal waren echt gute und innovative Spiele.
)

Half Life 2 ist einsame spitze. Der vielleicht beste nachfolger im shooter-genre, aber wie gesagt das Spiel ist alt.

Sowas fehlt mit halt heute.

Ich weiß gar nicht was ihr habt - ist doch klar das alles langweiliger wird, es gibt ja alles schon 1000mal - da muss schon mal ein ganz anderer Ansatz kommen was das ganze wieder Interessant macht - ich hoffe mal auf Brink, aber allzu großer Hoffnungen bin ich da auch nicht.

Und FarCry2 war der volle Reinfall, da war der erste Teil Genial dagegen, da war der erste Teil zu seiner Zeit ein echtes HighLight dagegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir gerade die releaseliste 2011 angeschaut bei Gamestar, schrecklich.

Fast nur fortsetzungen, kann man auch ADD-Ons nennen (ironie)

Wenn ich ein Spiel mit tiefgründiger Story will, greife ich doch gerne zu Rollenspielen.
Diablo II war meiner Meinung nach eines der besten Spiele in dem Genre. Spielerisch gings zwar meistens ums Schnetzeln, aber die Geschichte wurde gut erzählt und damit authentisch rübergebracht. Außerdem habe ich bis heute kaum ein Spiel gesehen, in dem Videosequenzen eine so finstere Stimmung verbreiten wie die in Diablo II.
Was ich heute auch immer wieder gerne spiele ist The Elder Scrolls: Oblivion.
Da hat man nicht nur eine sehr schöne Grafik, sondern auch eine sehr interessante Geschichte, die Lust auf mehr macht.
Zum Glück hat Bethesda bestätigt, dass an einem weiteren Teil gearbeitet wird.

Maniac Mansion, Day of Tentacle oder Zack MacCracken das waren noch Games wo ich Tagelang dran getüftelt und gezockt habe...

LG

Ich weiß gar nicht was ihr habt - ist doch klar das alles langweiliger wird, es gibt ja alles schon 1000mal
das hat damit nichts zu tun ... wir haben früher auch Turrican 1 + 2 + 3 etc. bis zum umfallen gespielt waren auch alles nur Fortsetzungen, aber eben liebevoll bis ins Detail gemacht ... nicht diese heutige zusammenklatschen und Cashcow melken ... Space Invaders fesselte genauso ...

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist die CoD-Reihe ein Sinnbild für schlechte Spiele geworden und zwar seit MW2. Die Serie ist zur Gelddruckmaschine verkommen. Das Spiel bietet kaum Innovationen, DLCs sollen den Kunden weiter melken, es wimmelt von irgendwelchen 14jährigen 1337-Kiddies und die Story ist auch dünn. Dazu kommt ein fürchterliche Hype um das Spiel...

Ich muss sagen, dass die besten Egoshooter wirklich aus älteren Zeiten stammen... Half-Life 1&2, Max Payne, Mafia 1 und was ich sonst noch vergessen habe.

Aktuelle gute Spiele wären z.B. Anno 1404, Fallout 3 und Fallout New Vegas

Mich begeistern die meisten Spiele mittlerweile auch nicht mehr so wie früher.
Teilweise freue ich mich lange auf einen Titel und werde dann eher enttäuscht.
Wenn man schon Jahre dabei ist, wird es halt auch zur Gewohnheit.
Fast schon alles war da, innovative Spiele sind die Seltenheit.
Trotzem gibt es immer noch Kracher und Spaß bereitet es mir nach wie vor.

Wenn man nebenbei noch Xbox360 und PS3 besitzt, gibt es immer die Möglichkeit zwischen den Plattformen zu wechseln, falls es mal gerade keine guten Spiele für z.B. den PC gibt.

Die ganze Schuld auf die Konsolen zu schieben ist falsch. Die gabs auch schon vor 10 Jahren.
Trotzdem gab es hunderte gute Spiele. Der Markt richtet sich immer danach, was die Kunden wollen. Mittlerweile wollen die meisten Spieler ( besonders im jungen Alter ) nur noch Laufwerk aufmachen, Disc rein und zocken. Von der Kompatibilität einfach. Wer nur damit aufwächst, bleibt auch dabei ;)

serra.avatar schrieb:
das hat damit nichts zu tun ... wir haben früher auch Turrican 1 + 2 + 3 etc. bis zum umfallen gespielt waren auch alles nur Fortsetzungen, aber eben liebevoll bis ins Detail gemacht ... nicht diese heutige zusammenklatschen und Cashcow melken ... Space Invaders fesselte genauso ...

Ja wenn ich mir die CoD Teile so anschaue weiß ich was du meinst - komischerweise kommen jedes Jahr immer so viele Leute nach das es immer noch so gut verkauft wird - und sei es nur auf den Konsolen:freak:

Ja, es wird versucht mit grossen namen Geld zu machen, Qualität spielt schon lange keine rolle mehr.

Es gibt aber auch ausnahmen wie DIRT 2 oder Mafia 2, wenigstens etwas.

Zurück
Oben