AW: Pc-Spiele immer langweiliger uns schlechter
Mir gehts ähnlich, das letzte Spiel, bei dem ich wirklich teils staunend vor dem PC saß, war Mass Effect 2.
Aber davor und danach? Gähnende Leere. Alles schonmal irgendwo besser bzw. besser umgesetzt gesehen. Auch die ganzen kommenden Spiele interessieren mich wirklich einen feuchten, alles nur Aufgüsse von schon mal dagewesenem. Vor allem nerven mich dann beim Spielen oft grobe Designmacken und solche Dinge, wo man sich wirklich fragt: Sachmal, was macht die QA eigentlich so die ganze Zeit ?!
Das nä. Spiel, auf das ich mich freue und bei dem die CE schon seit Anfang Dez. bestellt ist, ist The Witcher 2 im Mai nächsten Jahres. Bis dahin könnte ich nicht ein Spiel nennen, dass außer Witcher 2 mich wirklich anspricht.
Ich erwische mich des Öfteren zur Zeit, dass ich "alte" Spiele aus den Regal ziehe, aktuell etwa Baldur's Gate I, weil die Reihe einfach für mich das RPG überhaupt ist.
Es hat eine tolle Story, motivierende Aufgaben und bietet mir stundenlangen suchtfördernden Spielspaß.
Das große Problem ist heute wahrscheinlich einfach, dass
1. die Spieleindustrie das Rad einfach nicht mehr neu erfinden kann, weil eben alles schonmal in irgendeiner Form vorhanden war
und
2. die Hersteller einfach immer mehr auf den "Casual Gamer" zugehen, um richtig Kasse zu machen. Tiefgang, Atmosphäre und dergleichen bleiben da einfach öfters mal auf der Strecke, der "Einfachheit" halber.
Naja, was soll man machen, kann ich eben mein Geld in andere Dinge investieren
