• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Spiele Urban-Legends

JasonKK

Ensign
Hier bei der PC Games gibt's einen tollen Artikel über die größten Mythen der PC-Spielebranche. Etwa den Superbogen aus Thief oder den nackt Patch für Tomb Raider.

... kennen einige von euch weitere Mythen. Ich find das nämlich echt faszinierend.

AW: PC Spiele Mythen

so "mythisch" finde ich den artikel garnicht, das meiste aufgezählte sind normale easter eggs wie es sie in vielen spielen gibt.

was hat zb. der nakt-patch zu tomb raider mit einem mythos zu tun?

Mythos ist vielleicht das falsche Wort, Gaming Urban Legend triffts wohl eher ...

Also mir fällt da jetzt mal ganz spontan das offensiv-defensive Spielen in den frühen RTS-Spielen ein: also das Reinbauen der eigenen Verteidigungsanlagen (Geschütztürme etc.) in die gegnerische Basis wie bei Dune 2. Hat gewaltig Spaß gemacht und war oft die ultimative Strategie. War dann in der Form in späteren RTS nicht mehr möglich.

Bei Civilization I + II brauchte man bloß so viele Städte wie möglich gründen und war dem Gegner damit einfach überlegen. Sid Meier sagte später dazu, dass es der größte Bug aller Zeiten in einem seiner Spiele gewesen wäre.

Der Turbolaser in Fallout 1 wurde afaik auch nie gefunden.

Wo? Den hab ich nie gefunden ...

Ach, der Gatling-Laser war der Turbolaser? Oh man, danke - das weckt nostalgische Gefühle, ich muss das Spiel mal wieder spielen!

So richtige Mythen kenn ich ad hoc eigentlich nicht, aber es ging immer das Gerücht, dass man bei einem Weltraumspiel (war es jetzt Elite oder doch schon Freelancer, ich weiß es nicht mehr) nur mit Glück in irgendeinem System irgendeinen "König aller Piraten" treffen könnte, der äußerst kampfstark war und kaum zu besiegen, da er einen meist aus der Ferne beschoss und auch meist schnell wieder verschwand.

Ich finde, dass dem Bericht einige Pointen echt fehlen. Das Beispiel Tomb Raider - wieviele haben damals versucht, gleichzeitig G-O-N-A-K-E-D zu drücken und dann durch die Gegend zu rennen, um Lara endlich nackt zu sehen :D
Wer nicht weiß, warum das witzig ist, drückt einfach mal die Kombination + Pfeiltaste. Viel Spaß =)

Zurück
Oben