PC startet - Bildschirm schwarz

FactionSkill

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Also mein Computer startet:
Wenn ich On drücke geht er an. Die Grafikkarte läuft mit max. umdrehungen und eine Sekunde danach normal. So wie es sein sollte. Danach piepst der PC kurz. (Tut mein alter auch, also denk ich mal das es normal ist). Aufjedenfall kommen dann 3 Piepser, die mir Magenschmerzen bereiten. Aber das Problem ist halt, das der Bildschirm kein Bild zeigt.

Bei meinem alten PC war das auch mal so. Dann hab ich einfach die Ram's einzelt reingetan. Aber bei meinem neuen jetzt funkt das nicht. Es kommt immer noch kein Bild und die piepser bleiben^^

Probiert habe ich schon: Bios resettet, Ram einzelt rein, ....

Mainboard kann ja nicht kaputt sein... weil der POWER SW ist ja mit dem Mainboard verbunden. Außerdem piepst ja das Mainboard...^^

Mein System:
AMD 4850e
HD 4830 ICE Q von HIS
Antec Earthwatts 500Watt
4GB A-DATA
Foxconn A7VMX-K

Danke für die Hilfe!

Es ist das:

3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen

Wie überprüft man das Speichertiming? Habe den Ram schon mit jeder möglichen Kompination ausprobiert rein zu tun. Hat aber nichts geklappt.

Kann ich mal ohne Arbeitsspeicher den PC starten, oder geht der PC dann kaputt?

drei mal kurz schließt auf defekten ram .du kannst mal die riegel einzeln mit memtest86 auf fehler prüfen.
an den timings wird es nicht liegen,die sind im bios zu finden.

Mölicherweise werden die Arbeitsspeicher sowie die CPU noch nicht unterstützt. BIOS Updates:

1. Update VBIOS for A13 chipset.
2. For New CPU support.
3. Adding in infineon TPM Module.

Musst dich ein bischen hier durchklicken...

Viel Glück

Gruß Andy

Aber wie soll ich denn ein Update machen, wenn ich nichts auf dem Bildschirm von dem Computer aus sehe?^^

Hast du vielleicht noch eine ältere CPU und Arbeitsspeicher, die du einsetzen könntest? Notfalls musst du Im Internet einen BIOS Chip mit dem neuen BIOS bestellen. Wobei ich jetzt allerdings nicht sagen kann, ob du deinen BIOS Chip entfernen kannst.

Gruß Andy

Ne, aber ich glaub mein Bruder hat einen 4450e und 2GB OCZ. Würde das passen?

Wie viel würde so ein chip kosten?

Zurück
Oben