PC startet Bildschirm bleibt Schwarz

Mrhriegel

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
9
Hallo,
hab mir das erste mal einen PC selbst zusammgebaut,

CPU: Ryzen 5 2600
Motherboard : ASRock B450M Pro
RAM: 2X G. SKILL Ripjaw V
Speicher: Gammix S 5 M.2 PCIe Gen3x4 SSD
Netzteil: Pure Power 11 600W
Grafikkarte(aktuell nicht eingebaut) : RX Vega 56

Problem ist, dass zwar der PC angeht,also zumindest der CPU Lüfter und alle anderen angesteckten Ventilatoren, aber kein Signal kommt(HDMI Kabel funktioniert).
Hab dann mal den Speaker angesteckt, der piepst 5x, also vermute ich ein CPU-Problem.
Deswegen wollte ich fragen, ob ich die CPU direkt zurückschicken soll oder ob es auch an was anderem liegen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank für Antworten!
 
Ich mach mir eher sorgen wie du ein Bild anzeigen willst mit einer Ausgebauten Grafikkarte und einer CPU ohne einer iGPU drinnen ...

Da kann er natürlich auch meckern CPU Fehler weil einfach was anderes Fehlt was er dann auf der CPU suchen tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, RaptorTP und iXoDeZz
Ist mir auch grad aufgefallen, is eingebaut jetzt, alles leuchtet, es piept auch nicht mehr beim starten, ein Bild gibt es trotzdem nicht.
 
Ja und wo hast du jetzt den Monitor angeschlossen ?

hoffentlich an der Grafikkarte und nicht am Mainboard ... denn die Grafikkarte schickt keine Bilder über die Mainboardausgänge hinnaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Sorry ich kann nicht durch Internetleitungen schauen ... und da ja der 1. Fehler schon da war ... kann der 2. gleich dazu kommen.

Welche Ausgänge werden denn wie an der Grafikkarte genutzt ?

Hoffentlich kein DVI zu VGA Adapter... denn die Karte gibt kein VGA Signal mehr aus.
 
Also so siehts aus
Ergänzung ()

Nein, über ein HDMI Kabel
Ergänzung ()

Also HDMI Ausgang...
 

Anhänge

  • 15724541363197169372046805700368.jpg
    15724541363197169372046805700368.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 265
  • IMG_20191030_175043.jpg
    IMG_20191030_175043.jpg
    959,8 KB · Aufrufe: 267
lässt sich der HDMI Stecker einfach rausziehen ?

Weil kann sein das er nicht Tief genug steckt und eingerastet ist... dann ist auch kein Kontakt da.

Naja sehen den Stecker nicht und nicht alle haben eine Einrastfunktion ... Gedanke dahinter ist das die Slotblende das komplette einschieben des Steckers verhindert und daher es nicht klappt ...

Andere Möglichkeit hast du nicht zu testen ... wie andere HDMI Steckplatz an der Karte oder Displayport Kabel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher könnteste schonmal in die richtigen Slots stecken.. wird zwar nicht das Problem sein.. aber ist auch Mist so, ohne Dualchannel.. sollteste es mal zum Laufen kriegen..
 
Sind alle Abstandshalter korrekt verbaut? Dadurch hatte ich auch mal den gleichen Fehler das alle Lüfter liefen ich aber kein Bild bekam da ich einen Abstandhalter nicht korrekt montiert hatte 😁
 
Also ich hab jetzt 8 Abstandhalter, das waren die, die gingen, also wo sowohl im Case, als auch im MBplatz war...
 
Halt so, wie es im Handbuch steht. :-) Vermutlich den Riegel, der jetzt direkt bei der cpu steckt, raus und ganz nach aussen..
 
RAM >> A2 und B2 >> NUR dort bei zwei RAM-Modulen !!

RAM: 2X G. SKILL Ripjaw V >> nicht so ideal beim AMD-System
 
Also RAM umgesteckt ist, aber gleiches spiel, wieso nicht so optimal?
 
Controllier mal bitte den P8 Stecker oben links, das Bild hat ne schlechte Qualität, da erkennt man nichts genaues, aber kann sein, dass der nicht richtig drin ist. Würde zu deinem Fehlerbild passen.
 
Is eingerastet und steckt fest.
Ergänzung ()

Also Habs jetzt nochmal den CMOS reset durchzuführen, allerdings mit den Ramriegeln und es piept halt wieder 5x, 2x hintereinander. also weiß nicht, obs jetzt an der fehlenden graka liegt, sobald die nämlich eingebaut ist piept nix mehr. Womit das zusammenhängt weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben