PC startet erst nach ausschalten des NT´s seit neuer Graka

darkiblue

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln.

Problem ist folgendes.

Ich habe folgende Teile in meinem PC verbaut.

Asrock M3A 770de Board
ATI 7850 Graka
AMD Phenom 2 840 CPU
8 (2x4) GB Speicher von Kingston
Sound On Board
Netzteil 480 W von Be Quit (ca 4 Jahre)
Treiber sind auch auf dem neuesten Stand

So jetzt zu meinem Problem
Ich hatte bis vor kurzem eine ATI 4850 Graka im System und alles lief ohne Probleme.
Habe mir nach Weihnachten eine ATI 6870 Graka gekauft eingesteckt und wollte PC starten.
PC fing an zu laufen aber Monitor blieb schwarz und Bios piepte 8x.
PC hat aber weiter gebootet.
Habe dann die Graka auf richtigen Sitz geprüft i.O. Stecker auch alle angeschlossen.
Nachdem ich das Netzteil am Schalter ausgemacht habe und ca. 5-10 sec gewartet habe bis alle Lan und USB LED´s aus waren habe ich das NT wieder an geschallten und siehe da nach drücken des Power Knopfs läuft der PC ohne Probleme an.
Dachte die Graka hätte einen Schuss und habe sie umgetauscht gegen eine ATI 7850.
Die lief jetzt 1 Woche ohne Probleme und jetzt habe ich wieder genau den selben Fehler.
PC startet mal mal nicht. Wenn er nicht läuft NT aus warten NT an und es funzt.
Hat jemand eine Ahnung was da das Prob sein kann??
Wenn der PC läuft kann ich alle Spiele mit voller Auflösung und allen Grafikverbesserungen spielen also kann es ja das NT und die Graka auch nicht sein. Bleibt ja nur das Board oder nicht??
Wenn ich die alte 4850 wieder einbaue läuft aber wieder alles ohne Probleme. Ich weiß echt nicht weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hast schon mal gegooglet was die 8x piepsen bedeuten? (;
 
Vielleicht die PCIe-Kontakte an der Grafikkarte säubern - vorsichtig -

8x "piepsen" bedeutet, dass die Grafikkarte NICHT richtig im Slot sitzt - oder kein richtiger Kontakt besteht -

die Zusatzstromversorgung nicht vergessen aufzustecken -
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist dein Gehäuse nicht so das aller beste, und wenn du die Grafikkarte festschraubst,
zieht sie sich wieder etwas raus aus dem Slot auf dem Mainboard.
 
Dr.Lingo schrieb:
vielleicht ist dein Gehäuse nicht so das aller beste, und wenn du die Grafikkarte festschraubst,
zieht sie sich wieder etwas raus aus dem Slot auf dem Mainboard.

Sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Was mir so auffällt die 4850 hat nur einen Slot belegt. Die 6870 und die 7850 2 Slots und sind etwas schwerer.
Kann sein das die hintere PCI E Halterung die Graka nicht richtig hält?!

Die letzten 5 PC starts lief´s jetzt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben