Seit neuer Graka Pc instabil

ich möchte hier auch ma was zu sagen: es kann am mainboard liegen..und zwar am bios

mein bruder hat sich vor einer woche auch neuen ram gekauft und hatte ähnliche probs...ein biosupdate hat geholfen...versuch das doch auch ma^^
 
Hallo, melde mich hier zurück! Und zwar habe ich ein anderes NT
getestet, 600 Watt Tagan. Ein paar Tage lief das System unauffällig,
heute jedoch trat wieder geschilderter Fehler auf. Das NT kann man
hier also ausschliessen, denke ich! Jetz bleiben noch board, Ram oder
die neue Graka. Wobei ich zur neuen Graka tendiere, auch wenn diese
keinerlei sonstige Fehler erzeugt.

Inwiefern kann ein 2stündig getesteter Ram mit Memtest (fehlerfrei)
denn für ein abschalten des Pc's verantwortlich sein? Ist das möglich?

Was mir auch grad einfällt... kann ev. die Wärmeleitpaste der CPU
(vor ca. 1 jahr aufgetragen) solche Fehler verursachen? Unter last
wird die CPU ca. 45-50 Grad warm! Nur das der Fehler auch beim
normalen surfen im Netz auftritt!


mfg
 
wie ich schon sagte: mach erst mal ein biosupdate ...das hilft in den meißten fällen
 
Ich hatte das Gleiche Problem auch mal , bisher nur einmal beim zoggn , ach und ich hab auch ein 480 W netzeil ^^ naja ich hab auch nur 18 A auf beiden schienen :D
scorpio_label_web.jpg


Und wehe mir kommt jetzt einer LC power wären scheis NTs , ich bin zufrieden klar ?



cheers
 
@Neo

Ein Biosupdate hatte ich längst gemacht, trotzdem trat der Fehler heute
wieder auf!

Wie siehts denn mit Ram/board-Inkompatibilität aus? Kann das solche Fehler
verursachen, die meiste Zeit aber trotzdem problemlos laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du das neuste bios drauf hast sollten eigendlich keine kompatibilitäts-probleme auftauchen.

kann im prinzip ja nur graka oder ram sein..da hilft nur ausprobieren
 
Zurück
Oben