Pc Startet hin wieder einfach neu!

Kondensatoren wölben sich dann meist nach außen. Also würde nicht sagen, dass der defekt ist.

Aber:
Windows neu auf der SSD - Absturz
Windows neu auf der HDD - Absturz
memtest - ohne Fehler
Treiber - keinen Driver easy benutzt, trotzdem Absturz
BIOS neu - Absturz

Auch, wenn der PC beim Spielen anscheinend funktioniert, was echt seltsam ist. Aber eigentlich fällt mir nur noch das Netzteil als Fehler ein.
D3RH0R5T schrieb:
Driver easy geupdated hab tritt das ganz nur noch hin und wieder auf.
Das stand oben. Aber jetzt nach den ganzen Tests ist es wieder genau so, wie vor Driver easy, oder schlimmer?

Smily schrieb:
Kondensatoren wölben sich dann meist nach außen. Also würde nicht sagen, dass der defekt ist.

Aber:
Windows neu auf der SSD - Absturz
Windows neu auf der HDD - Absturz
memtest - ohne Fehler
Treiber - keinen Driver easy benutzt, trotzdem Absturz
BIOS neu - Absturz

Auch, wenn der PC beim Spielen anscheinend funktioniert, was echt seltsam ist. Aber eigentlich fällt mir nur noch das Netzteil als Fehler ein.
Das stand oben. Aber jetzt nach den ganzen Tests ist es wieder genau so, wie vor Driver easy, oder schlimmer?

Etwas ähnliches hatte ich auch noch im Kopf.

Es ist im Endeffekt nicht wirklich anders als vor Driver easy.
Ergänzung ()

Kann es vllt auch daran liegen das mein NT etwas sehr überdimensioniert ist?
Hab jetzt auf verschiedensten seiten nochmal durchgerechnet und komme immer so auf 400-550 Watt ( bei Bequiet 650) und der Rechner den ich beim Zusammenstellen benutzt hab hat mir 750Watt ausgespuckt. (Ich weiß leider nicht mehr welcher das war)

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechner kannst du eh vergessen.
Zu viel gibt es nicht, kannst ein Kraftwerk mit 100.000 Watt anschließen. Unfassbar mieser Wirkungsgrad, aber der PC würde laufen! Elektronikkomponenten nehmen sich so viel Ampere, wie sie benötigen. Hauptsache die Voltzahl ist gleich.

Smily schrieb:
Die Rechner kannst du eh vergessen.
Zu viel gibt es nicht, kannst ein Kraftwerk mit 100.000 Watt anschließen. Unfassbar mieser Wirkungsgrad, aber der PC würde laufen! Elektronikkomponenten nehmen sich so viel Ampere, wie sie benötigen. Hauptsache die Voltzahl ist gleich.

Ok ja vllt lass ich besser mal nen fachman drüberschauen eventuell hab ich irgendwas übersehen.

Nabend,
Für alle die es noch interessieren sollte oder die ein ähnliches Problem haben.
Der Fehler ist behoben und es war tatsächlich das Netzteil was kaputt war.
Ich Danke allen die mit gerätselt haben und helfen wollten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben