PC startet jede Minute neu

dudose

Newbie
Hallo liebes Forum,

als ich gestern den PC ganz normal benutzt habe, ist das Bild plötzlich eingefroren, Ton war nach ein paar Sekunden weg und der PC hat sich ausgeschaltet. Habe ihn neu gestartet, jedoch hat sich der Windows Startbildschirm aufgehängt, also musste ich per Resetschalter neustarten. Nach dem Neustart lief alles für ca. 3 Minuten, dann Dasselbe Problem: PC friert ein und geht aus... Allerdings ließ er sich danach überhaupt nicht mehr einschalten.

Also habe ich mir den PC geschnappt und aufgeschraubt und einmal komplett zerlegt, um einen eventuellen Hardwaredefekt auszuschließen. Habe jede Menge Staub aus dem CPU Kühler und der Graka entfernt und alles sauber gemacht und schließlich wieder zusammengebaut.

Alles wieder angeschlossen und versucht hochzufahren - Der PC startet, jedoch ohne Ausgabe auf dem Monitor (sowohl GraKa als auch Onboard). Er läuft exakt eine Minute (ich habe die Zeit gestoppt) geht dann für 3 Sekunden aus und das ganze wiederholt sich...

Habe es in der minimal config probiert: Mainboard CPU und ein RAM Speicher. Selbes Problem.

Mein PC:
GraKa: ZOTAC GTX 970
RAM: 2x4 GB billiger DDR3 von crucial
MB: ASRock H81M
Laufwerke: 2 x 1TB HDD, 1 x 120GB SSD, 1x BluRay
NT: be quiet pure power 430 Watt

Alle Teile sind ca. 2 Jahre alt

@Homoioteleuton

Muss ich extra einen Pieper besorgen oder geht auch ein normaler 3,5 mm Lautsprecher?

Zurück
Oben