Pc startet manchmal nicht - Wo liegt der Fehler?

Trice

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hab mit meinem relativen neuen Pc(2 Monate) folgendes Problem seit kurzem: Manchmal startet er nicht.

Lüfter etc. dreht sich alles, aber passiert halt nichts. Dann rüttel ich mal an allen Teilen kurz und dann geht er wieder.
Hab alle Teile mal überprüft, ob sie wirklich fest sitzen - Tun sie! ( vll Wackelkontakt im Kabel, aber welches Kabel? )
Mal hält das 2-3 Neustarts, mal nur den einen und ich mach das selbe Spiel von Vorne.
Da es etwas nervt würde ich das gern beseitigen, weiß jedoch leider nicht, wo ich anfangen soll?

Mein Mainboard zeigt an, wenn es nicht geht:

Error 00 - Passes control to OS-Loader(typically INT19h).

Pls help me , hab 0 AHnung :/

UPDATE*

Es.ist.einige.Zeit.vergangen.und.ich.hab.in.der.Zeit.einige.Sachen.ausprobiert+es.etwas.schleifen.lasse.Aber.nun.habe.ich.Urlaub.und.die.Garantie/Gewährleistung(Verwechsel.ich.immer)läuft.bald.ab.daher.wollt.ich.mich.wieder.intensiv.damit.beschöftigen!

-Den.PC.auf.Bücher.gestellt->nicht.geholfen
-Ramm.rausgenommen->Problem.weiterhin.vorhanden
-Cd-Laufwerk.rausgenommen->Problem.weiterhin.vorhanden
-Festplatte.abgeschlossen->Problem.weiterhin.voerhanden
-Pc.nochmal.alles.neu.angesteckt!->nicht.geholfen
-Grafikkarte.rausgenommen->Problem.weiterhin!

Zusätzlich.komm.hinzu,dass.ich.jetzt,auch.manchmal.ein.Blue-Screen.bekomme!!

Jetzt.bleibt.noch.übirg:CPU,Mainboard.und.Netzteil!!

Wie.kann.ich.denn.diese.Sachen.testen,oder.weiß.vll.jemand.was.mein.Problem.ist.:/

Vielen.Dank!!!!!!!!!!!

-

Habe.den.Text.leider.aus.einem.anderen.Forum.kopiert.wo.ich.auch.nach.Hilfe.suche!Neuen.schreiben.auch.sehr.anstrengend,da.Leertaste.kaputt.ist!!

VIELEN-Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es damit, das nicht funktionierende Leerzeichen in die Zwischen Ablage zu packen und es mit STRG-V einzufügen.

Dein Text ist schwer lesbar und bringt sogar das Layout des Forums durch einander.

Und zum Thema. Du solltest hier noch kund tun, was denn genau Du für einen Rechner hast, welchen Komponenten in ihm stecken. Mainboard, CPU, GraKa, Speicher, Netzteil usw.

Grüße,

Blubbs

Immer schön Infos geben, gelle?

1. neue Tastatur kaufen! ;)

2. hast Du den PC zusammengebaut?

3. alle Steckverbindungen/ -kontakte neu verbunden?

4. irgendwo Spannung auf den Teilen, Kabeln?

5. richtige Abstandshalter verbaut?

6. ...

Gruß

Hier.mein.system:

http://gh.de/?cat=WL-156185

@Blubbsde-gute.Idee!!Leider.lassen.sich.bei.mir.keine.Leerzeichen.in.die.Ablage.packen!!(eben.ausprobiert!)

@doly

1.Schon.bestellt:)

2.ja

3.ja

4.Wüsste,nicht,wie.ich.das.prüfern.kann?

5.Nein!Weiß.auch.nicht.was.das.ist!

6.:)

@bu1337:Ja.habe.ich:be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154)

Vielen.dank.für.die.schnellen.Antworten!!

du hast nicht ernsthaft das Mainboard ohne Abstandshalter direkt aufs Blech geschraubt oder? Da würde ja dann die Graka auch gar net in den Slot reingehen.....

Bau einfach alles nochmal aus und mach nen fliegenden Aufbau, also Mainboard auf nichtleitender Unterlage (z.B. Buch) und schau obs dann funktioniert.

Dein E8 Netzteil sollte es zumindest nicht sein, da ist Top.

atari2k

Sry,der.Begriff.war.mir.so.einfach.nichtgeläufig!!

Zwischen.Blech.und.Mainboard.ist.natürlich.Abstand!

Wie.gesagt.der.PC.lief.einwandfrei.2.Monate!!Und.jetzt.halt.die."Startprobleme",in75%,wenn.ich.den.PC.anschalte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben