PC Startet nach AiO installation nicht mehr. Kein Strom?

OfficialHybris

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
290
Hallo community, ich bin mal wieder am verzweifeln.
Ich habe meine 280er aio gegen eine 360er aio von nzxt getauscht und nun startet mein pc nicht mehr, als wäre garkein strom mehr drauf.
Habe alles getestet vorher lief er problemlos, es wurde auch nichts geändert.
Alle stecker überprüft, 1 ram riegel probiert, cmos clear probiert. Anderes netzteil probiert, alles erfolglos.
Ist das mainboard kaputt?
Es tut sich nichts auch nicht wenn ich mit einem schraubenschlüssel überbrücke.

5600x
X570 tomahawk
4x8gb tridentz rgb 3600 cl14
1tb m2 ssd
Bequiet straight power 11
Rx 6800 xt gaming x trio

Würde mich sehr über hilfe freuen..
 
OfficialHybris schrieb:
Habe alles getestet vorher lief er problemlos, es wurde auch nichts geändert.
Doch, die AiO wurde getauscht.

Hast du die Lüfter auch richtig herum an die richtigen Pins gesteckt? Vielleicht liegt da schon der Fehler und du hast einen Kurzschluss provoziert.
 
Manche Mainboards verweigern die Arbeit, wenn der CPU-Fan Header nicht belegt ist - für den Fall, dass der neue Kühlblock jetzt anders mit dem Board verdrahtet ist.

Ansonsten: hast du für die Installation denn groß Stromkabel abgezogen?
Hast du die CPU ggf. bei der Alt-Kühler Demontage aus dem Sockel gezogen? Oder den neuen Kühler etwas zu fest angeschraubt?

Ich glaube, ich selbst würde das Board ausbauen, auf eine schicke Papp-Unterlage setzen und ganz systematisch und klein anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OfficialHybris
Ich werde mal alle pins nachsehen, bzw. Stecker.
Hatte jetzt vor dir null methode zu probieren.
Nach der cpu schaue ich auch nochmal..
Ergänzung ()

Also ich probiere gerade die null methode, nichts passiert. Ist das mainboard wohl im arsch.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben