PC startet nach Austausch von Mainboard und RAM nicht mehr

RRichi

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
106
Guten Abend.

Ich habe heute meinen Pc auseinander gebaut um das Mainboard und den RAM auszutauschen.

Vorher:
  • Prime Z270K
  • 16 GB Corsair Vengeance

Nachher:
  • Asus Rog Maximus IX Gene
  • 32GB Corsair Vengeance

Vorher lief alles tiptop. Dazu ist noch ein Corsair CS550M 550W Netzteil, eine GTX 1080 und ein i7 7700k und ein BeQuiet Dark Rock Pro 3 verbaut.

Ist das Netzteil nicht mehr ausreichend oder kann es auch sein, dass ich irgendetwas wieder falsch zusammen gesteckt habe.

Die LED vom Mainboard leuchten beim Start die Lüfter gehen auch kurz an, aber dann geht er wieder aus.

Hat jemand ein paar Anregungen oder Ideen?
Danke vielmals!
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Ein XI Gene Board existiert.
Ein IX Gene Board existiert NICHT.

Folglich gilt für Dich , Du hast das Board aus der ersten Zeile und das unterstützt Deine i7 7700K CPU
leider NICHT.
 

RRichi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
106
Oh okay. Danke erstmal für die Antwort.

Das ist doch aber der selbe Sockel oder was hab ich da nicht beachtet warum das nicht kompatibel ist?
 
Top