Pc startet nach ram wechsel nicht mehr

So_Bad

Banned
Hallo erstmal,
Ich habe mir heute 4 GB neuen ram gekauft und wollte ihn in mein sytem einbauen welches schon 4 GB hatte. Als ich ihn dazu gebaut hatte hat mein PC ihn ignoriert. Also habe ich probiert meinen alten auszubauen und den neuen alleine arbeiten zu lassen(am alten Steckplatz) . Da hat mein PC Dauer gepiept. Dann habe ich den alten ausgebaut und den alten wieder eingebaut , da hat der PC kein Bild.gegeben und garnichts gemacht. ich hab mir angeguckt wie ich den ram eingebaut hatte und sah das die klammer rechts und links nicht richtig drin waren dann habe ich den ram etwas rausgezogen und dann die klammern die nun richtig rasteten zu gemacht. Jetzt kommt wieder das Dauerpiepen. Ich bin so frustriert :(
Bitte um Hilfe
PC:
Packardbell imedia S3850
neuer ram: crossair DDR 3 1333
Alter ram: Nanya PC 10700

ist ein falscher einbau (abgesehen von nicht eingerastet) der RAM-riegel nicht physikalisch ausgeschlossen?

Nein nicht wirklich aber ich hab ihn genauso rein gemacht wie.davor :/ ( hab auch nicht die Kontakte angefasst)

Ist es ein Riegel ? =>Probier einen anderen Steckplatz
Sind es 2 Riegel => probier mal nur einen davon

manchmal muss man die Speicherbausteine ein bisschen mit "Gewalt" reindrücken, d.h. rechts und links die Verriegelungen nach aussen klappen, Speichermodul einsetzen, erst eine Seite, z.B. rechts das Modul runterdrücken, bis die Verriegelung automatisch von sich einrastet , dann machst du mit der linken Seite genau so. Falls das auch nicht gehen sollte, einen anderen Slot ausprobieren

Es ist ein Riegel und hab alle Steckplätze ausprobiert
Ergänzung ()

@Touchthesky geht irgendwie nicht
Falls es hilft der PC piept auch wenn das ram draußen ist

dann probierst du mit dem neun Speichermodul in allen Slots noch mal aus

p.s. Piept der PC genauso mit und ohne Speicher ? also gleiche Pieptöne?

dann mit dem neuen Speicher nochmal in allen Slots ausprobieren

warum sollte man nur 1 Slot benutzen können, ich glaube das alte Speichermodul hast du irgendwie kaputt gemacht, und das neue Modul vllt nicht kompatible

kannst mal Clear CMos auf dem Mainboard durch führen, dann die Module einzel nochmal durch testen

na, in dem Handbuch , was du oben verlinkst hast, stehts auf Seite 73, d.h. PC aus, Jumper von Clr_Cmos abziehen , dann Jumper in Pin 2-3 stecken, nach 5 Sekunden wieder abziehen und wieder in Pin 1-2 reinstecken, also genau wie vorher, dann deine Module einzel nochmal testen

Also den jumper zu erreichen war etwas schwierig aber als ich ihn in die anderen Pins gesteckt hab und.versucht habe zu starten passierte nicht also hat funktioniert. DanaCh neuen ram in rein. -> Das piepen :( das der alte ram kaputt ist kann sein aber der neue ist sehr wahrscheinlich kompatibel.

Ist das ein Sockel 1156 oder 1155?
Prozessor und Chipsatz wären auch nicht schlecht.

Wie ist das Modul aufgebaut?
Ein- oder beidseitig?

Gibt es eine neuere BIOS-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Fortschritte!! Ich habe die ganze zeit den ram falsch eingebaut der neue ist jetzt drinnen und Beim anmachen piept er zwei mal

Zum Sockel kann ich nichts sagen.

Beidseitig gibt es bewegbare klammern

Weiß ich nicht
Ergänzung ()

Ich war zu zärtlich

Aber du wirst doch wissen was du für einen Prozessor hast?

Kannst du mit dem Tool CPU-Z auslesen.

Beidseitig gibt es bewegbare klammern

Ich will wissen wie die schwarzen Klötzchen angebracht sind.

Zurück
Oben