Hey zusammen,
ich hab mir vor kurzem ein PC zusammen gestellt und ihn seit kurzem am laufen,
er läuft auch und ich kann ihn an und aus machen, ein Spiel spielen.
Alles soweit okay.
Wenn ich jedoch hin gehe und schalte die Steckerleiste aus oder den Schalter am Netzteil selber, startet er dannach nicht mehr und das Bild bleibt schwarz.
Anschließend muss ich hin gehen und den CMOS Button auf dem Mainboard betätigen, dann komm ich ins Bios rein, da soweit neu einstellen und er läuft wieder und das dann jedes mal aufs neue sobald der Strom abgeschaltet wird.
Ich habe ein BeQuiet P9 650W und habe gedacht es würde an dem Netzteil liegen das da irgend ein defekt vor liegt.
Daraufhin habe ich mich an den Support von BeQuiet gewannt.
Gerade kam das Vorort Austausch Gerät, leider besteht der selbe Fehler weiterhin!
Das Board ist ein ASRock Z68 Extreme7 Gen3.
Da das System ansonsten läuft kann ich mir nicht vorstellen das es an einem der anderen komponenten wie RAM,GK oder der gleichen liegt, sofern ich mich da nicht irre.
Meine nächste vermutung ist das es irgendwie mit dem Board zusammen hängt.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder hat irgendwelche vorschläge.
Danke
ich hab mir vor kurzem ein PC zusammen gestellt und ihn seit kurzem am laufen,
er läuft auch und ich kann ihn an und aus machen, ein Spiel spielen.
Alles soweit okay.
Wenn ich jedoch hin gehe und schalte die Steckerleiste aus oder den Schalter am Netzteil selber, startet er dannach nicht mehr und das Bild bleibt schwarz.
Anschließend muss ich hin gehen und den CMOS Button auf dem Mainboard betätigen, dann komm ich ins Bios rein, da soweit neu einstellen und er läuft wieder und das dann jedes mal aufs neue sobald der Strom abgeschaltet wird.
Ich habe ein BeQuiet P9 650W und habe gedacht es würde an dem Netzteil liegen das da irgend ein defekt vor liegt.
Daraufhin habe ich mich an den Support von BeQuiet gewannt.
Gerade kam das Vorort Austausch Gerät, leider besteht der selbe Fehler weiterhin!
Das Board ist ein ASRock Z68 Extreme7 Gen3.
Da das System ansonsten läuft kann ich mir nicht vorstellen das es an einem der anderen komponenten wie RAM,GK oder der gleichen liegt, sofern ich mich da nicht irre.
Meine nächste vermutung ist das es irgendwie mit dem Board zusammen hängt.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder hat irgendwelche vorschläge.
Danke
Zuletzt bearbeitet: