PC Startet nach Umbau in neues Gehäuse nicht

jadamec7

Newbie
Hallo Leute
Ich habe gestern meinen pc in ein neues Gehäuse gebaut und nun startet er nicht mehr.
Als ich mainboard usw. drin hatte habe ich zur Probe einmal gestartet, da ging er an. Dann habe ich ihn über den Power Knopf wieder aus gemacht um mich nochmal dem Kabel Management zu widmen.
Danach ging er einmal für ca eine Sekunde an, alle Lüfter haben sich gedreht, dann ging er wieder aus.
Am Netzteil liegt es nicht, das habe ich schon geprüft, die Abstandhalter vom mainboard sind es auch nicht, die sind alle richtig. Woran kann es liegen?

Da er vor dem Kabelmanagement gefunzt hat ist die Frage was du während des Managens und vor allem wo und womit getan hast ^^

Beispiele
-> Wurden die Frontpanel stecker z.B. mit Kabelbinder zusammengezurrt und dabei abezogen / neugesteckt, kann ein Falsch gesteckter Connector genau das verursachen
-> wurde an der Rückseite des Mainboardtrays Kabel zusammengeknuspert kann es durch einen kontakt zw. einer Löststelle am Board und einem Kabel zu dem Verhalten kommen ( auch wenn nach dem Schließen Kabel an das Mainboard gedrückt werden!
-> wurde zum zusammenlegen draht bzw diese Verdrehbaren Kabelbinder mit Drahtkern genutzt, könnten die bei Kontakt mit dem Board die gleiche Wirkung haben
-> Wurde beim Kabelmanagement der Biegeradius eines wichtigen Strangs übertrieben kann das zum Kabelbruch / defekt führen

Um einige dieser Dinge auszuschließen, einfach mal die Rückwand abnehmen und das System mit offenen seiten versuchen zu starten, am besten im Vorfeld dafür sorgen das alle Kabel die nahe am Mainboard liegen oder Kabelbinder die das Tun erstmal etwas abstehen.

-Netzteil stecker hinten auf aus gestellt?
-CPU stecker und Mainboard stecker richtig drin?
-Nicht zu viel oder zu wenig Abstandhalter?
-0 methode Probiert? (nur das Notwendigste angeschlossen zu haben)
-Beim Netzteil evt. die Spannung geswitcht?
-Mit schraubenzieher den Powerstecker mal testen

prüfe nochmal alle Verkabelungen vo Netzteil zum Board und Hardware. Zudem prüfe den CPU-Kühler auf korrekten und festen Sitz sowie das der auch am Mainboard angeschlossen ist.

Abstandshalter sind auch nur da wo sie sein sollen gem. Löcher des Mainboards? Einer Zu viel darunter und schon kannst du dir einen Kurzschluss einhandeln.

Könnte alles und nichts sein, Kabel zum PWR-Mgmt beim aufräumen kaputt, Kabel rausgerutscht, Netzteil durchgebrannt, vllt doch Mainboard irgendwo aufliegend?
Ich würde mal die Kabel vom Gehäuse zum MB prüfen, ggf. nochmal neu stecken. Wenn das nichts hilft RAM einmal raus und wieder rein.

Also ich bin jetzt einen Schritt weiter. Mein atx Stecker hat einen Wackelkontakt. Jetzt weiß ich immerhin dass er läuft, nun kommt Problem Nummer 2. als mein pc gerade an ging, ging er über den power Button nicht wieder aus 👀

Power gedrückt halten, dann geht er nach ca. 5-10 sekunden aus ;)

Zurück
Oben