PC startet nach veränderter Auflösung nicht mehr.

Maxikaner

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe heute an meinem PC in den Auflösungseinstellungen unbeabsichtigt eine Auflösung die höher als die meines Monitors (Full-HD) angewählt. Danach wurde der Bildschirm schwarz und ein Hinweis, dass die eingestellte Auflösung zu hoch ist eingeblendet. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf meinen PC abseits vom Bootbereich zugreifen.

Was soll ich machen?
 
Willkommen.

Häng ihn mal an den Fernseher - wenn Bild kommt - stells wieder um.
 
Vielen Dank dafür, hat bestens geklappt.
Ergänzung ()

Am Fernseher klappts problemlos, aber am Monitor wills nach wie vor nicht laufen....
 
dann Grafikkarten Treiber deinstallieren und neu installieren
 
Ansonsten schau mal in der Anleitung des Monitors nach und stell die Kiste auf "Grundeinstellungen/Werkseinstellungen".

Wenn das nicht funzt - häng den Monitor an anderen PC - wenns auch da nicht geht befürchte ich "das Schlimmste".
 
Zurück
Oben