PC startet nach zusammenbau nur es kommt kein Bild

derFalk

Cadet 3rd Year
Hey,
ich habe einen Pc zusammengebaut. Er startet, alles leuchtet nur ich bekomme kein Bild auf meinen Monitor.
Auf dem Mainboard leuchtet erst die rote, dann die gelbe und schließlich bleibt das Mainboard bei der weißen LED stehen.
Es sollte alles richtig eingesteckt und verkabelt sein vll. könnt ihr mir ja helfen :) Vielen Dank im Voraus.
Erwähnenswert ist auch das sowohl hinten und vorne wenn ich meine RGB Maus und Tatstatur anschließe diese nicht leuchten...
Verbaute Komponenten: http://prntscr.com/n6ljl5
769622

Video vom Problem: & Sonstige Fotos:

769629
769630
769631
769632

Anhänge

• 20190402_220814.mp4
    7,5 MB
  • 20190402_221018.jpg
    20190402_221018.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 257
  • 20190402_221018.jpg
    20190402_221018.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 211
  • 20190402_220952.jpg
    20190402_220952.jpg
    1.008 KB · Aufrufe: 247
Es eine gtx 1070 von ecga und ja das hdmi kabel ist an die Gtx angeschlossen

Vieleicht ist es das HDMI-Kabel. Hast du die Möglichkeit es vieleicht gerade woanders zu testen. Beispiel im Wohnzimmer am TV und einem BD-Player? Nur um es als Fehlerquelle auszuschliessen.

Was passiert wenn du den Monitor an den Rechner anschließt, also an die integrierte Grafikkarte?

habe ich auch probiert
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Was passiert wenn du den Monitor an den Rechner anschließt, also an die integrierte Grafikkarte?
ich habe keine intigrierte graka

8-poligen EATX12V-Stromstecker ist auch dran am Mainboard?

sieht man aber nicht

Hast du noch nen Speaker rumfliegen, den du anschließen kannst?

Weiße LED laut Mainboard Beschreibung:
GPU initalisierung ...
Entweder andere GPU zum Testen einbauen, ob die Graka was hat oder einfach mal graka nochmal aus und einbauen vielleicht steckt sie ja nicht 100 % im Slot oder ein anderer Fehler hat sich beim Einbau eingeschlichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheWatcher
ne leider nicht... sollte man aber eigentlich sehen auch im video oder?

zur Not kann man auch die Gehäuse Leds anschließen, dann bekommst halt ein optisches Signal;)

Footluck0r schrieb:
Weiße LED laut Mainboard Beschreibung:
GPU initalisierung ...
Entweder andere GPU zum Testen einbauen, ob die Graka was hat oder einfach mal graka nochmal aus und einbauen vielleicht steckt sie ja nicht 100 % im Slot oder ein anderer Fehler hat sich beim Einbau eingeschlichen?
warum werden dann aber maus und tastatur nicht erkannt...?
Ergänzung ()

Otacu schrieb:
zur Not kann man auch die Gehäuse Leds anschließen, dann bekommst halt ein optisches Signal;)
Es hat keine LEDS

Er hat ne LED zur Statusanzeige. Sie bleibt bei weiss hängen, dass heißt irgendetwas ist mit der Grafikkarte. Speaker hätte geholfen, wegen den Tönen.

Grafikkarte in einem anderen Slot testen. Ansonsten wird wohl was defekt sein.

derFalk schrieb:
warum werden dann aber maus und tastatur nicht erkannt...?
ich würde sagen, dass dein Mainboard keinen Grund sieht, USB zu initalisieren, wenn der GPU selftest nicht funktioniert hat...

hier ein auszug der entsprechenden Seite:

769639

Nochmal die Frage, weil man es nicht sieht. Du hast definitiv den 8 poligen Stecker und den 24 poligen Stecker vom Netzteil angeschlossen? Wenn der 8er fehlt bootet er nicht!

Handbuch Seite 33 übrigens

Ja hat er sieht man oben links auf einem der Bilder (ASUS ROG groß dargestellt)! Wobei die Fotos auch nicht die Optimalsten sind! Ebendso wie das Video (16:9) ist angesagt also Handy um 90Grad drehen!
Wie das Gehäuse hat keine LED? Das kann ich nicht glauben!:-)

So weiße LED sagt Grafikkarte! Also sollte man da auch ansetzten und diese, wie schonmal vorgeschlagen nochmals ausbauen und einsetzen!
Habe es selbst schon geschafft, dass diese zwar lief aber nur X4 statt X16 angebunden war!

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Zurück
Oben