PC startet nicht aber Mainboard leuchtet.

Hattest du auch die HDD/SSD/NVME abgeklemmt/rausgenommen? Einen Lautsprecher Beeber hast du aber drann, zwecks Beebtöne?
Aber ja das kann schon richtig nervig sein, wenn der Rechner nicht will.
Ergänzung ()

MrKoala schrieb:
Nur einige "unwichtigen" LEDs auf dem Mainboard leuchten nach einschalten des Netzteils.
Was sind das für "unwichtige Leds"??
 
peterX schrieb:
Hattest du auch die HDD/SSD/NVME abgeklemmt/rausgenommen? Einen Lautsprecher Beeber hast du aber drann, zwecks Beebtöne?
Aber ja das kann schon richtig nervig sein, wenn der Rechner nicht will.
Ergänzung ()


Was sind das für "unwichtige Leds"??
Hab die SSD auch abgeklemmt. Beeper ist dran aber kein Ton. Die unwichtigen LEDs sind die 2 Grafikkarten Anschlüsse und irgendwelche RGBs auf dem Board. Die leuchten schon immer.
 
Da bleibt dann eigentlich nur noch das Board übrig. Nich das dein altes Netzteil dieses gegrillt hat. Die Cpu glaub ich weniger, kann aber auch sein. Zieh mal den CPU EPS steker ab und schau, ob dann wenigstens der Cpulüfter an läuft, wenn ja, wird es zu 80% das Board sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
peterX schrieb:
Da bleibt dann eigentlich nur noch das Board übrig. Nich das dein altes Netzteil dieses gegrillt hat. Die Cpu glaub ich weniger, kann aber auch sein. Zieh mal den CPU EPS steker ab und schau, ob dann wenigstens der Cpulüfter an läuft, wenn ja, wird es zu 80% das Board sein.
Ich versuche es heute Abend Mal. Ich melde mich dann danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Du hast den Monitor an die Grafikkarte angesteckt? Nicht an den Anschluss von Motherboard?
 
Ponderosa schrieb:
Du hast den Monitor an die Grafikkarte angesteckt? Nicht an den Anschluss von Motherboard?
Ja das habe ich gemacht. Nur das Problem ist dass ich den PC einfach nicht an bekomme.
 
Ist nicht böse gemeint, aber wenn noch nicht einmal die PWR LED oder die Lüfter anlaufen, ist das egal. :)
 
Bitte mach mal paar scharfe Bilder vom Inneren des PCs.
Aus verschiedenen Perspektiven und mit den leuchtenden LEDs.
 
Startet der PC überhaupt nicht, oder siehst du wenigstens das ASUS Logo?

Ich habe das gleiche Asus Prime B350 Plus MB, und da ist ein Beeper dabei.
Ob er jetzt bei dir verbaut ist, kann man nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Leute, es ist gut gemeint, wenn ihr helfen wollt. Aber bitte nicht nur den letzten Post lesen. Es steht alles schon da.:rolleyes:
 
peterX schrieb:
Da bleibt dann eigentlich nur noch das Board übrig. Nich das dein altes Netzteil dieses gegrillt hat. Die Cpu glaub ich weniger, kann aber auch sein. Zieh mal den CPU EPS steker ab und schau, ob dann wenigstens der Cpulüfter an läuft, wenn ja, wird es zu 80% das Board sein.
Hab den CPU EPS Stecker abgezogen. Tut sich immer noch nix :(
 
Da hätte jetzt wenigstens der Cpu Lüfter anspringen müssen. Also das Board, hoffen wir mal, das dein altes Netzteil nicht auch noch die Cpu gegrillt hat. :rolleyes:
 
Hallo @MrKoala ,
sorry aber was war am ende die Lösung bzw. das Problem ?
Ich habe exakt das gleiche Problem mit einem
Asus Prime X470-Pro AMD AM4
Bequiet Straight Power 11 750 Watt
AMD Ryzen 7 2700X
ATI Radeon XFX 5700 XT

Nach einem Neustart aufeinmall....

Die RGB Beleuchtung am Mainboard leuchtet noch bunt aber kein Lüfter dreht sich beim drücken. Als würde ich den einschalt kopf garnicht drücken.
BIOS Reset oder mit PowerSW Pin überbrücken hat auch nichts geholfen.
Batterie getauscht Netzteil Komplet komplett abgetrennt, Stecker überprüft alles keine Wirkung. :heul:

und ich weis nicht mehr weiter.
War es das Mainboard am ende bei dir ?
 

Anhänge

  • motherboard.jpeg
    motherboard.jpeg
    955 KB · Aufrufe: 242
Habe das exakt gleiche Problem ...
Bin alle Lösungsschritte durchgegangen ohne Erfolg ...
Mainboard und CPU kühler leuchten normal im Standby Modus sobald ich das Netzteil anschließe. Auf den Power Schalter reagiert die Grafikkarte blinkt an den Stromsteckplätzen kurz rot auf mehr nicht Lüfter und RGB leuchten bleiben aus bei der Karte... RAM Riegel reagiert gar keiner habe alle einzeln ausprobiert.. jetzt Frage ich mich woran es liegen kann ... BIOS gibt gar kein Signal sowohl akustisch noch optisch(keine Led blinken) bin echt am verzweifeln da bis gestern Abend alles perfekt lief ... meiner Vermutung wäre RAM defekt bin aber nicht sicher .. eventuell weiß hier jemand mehr bzw woran es liegen könnte... ?


Mein Setup:
Ryzen 9 5950x, ryujin 360 aio
X570 e Asus strix
Gskill tridentz 4x8 3200mhz
RX 6900 xt strix LC oc
850watt Asus Thor

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben