PC startet nicht, Bildschirm schwarz, USB nicht erkannt und rotes LED auf MB

LeadScientist schrieb:
Persönlich würde ich nichts mehr mit dem Board betreiben - wenn es im Arsch ist, dann reißt es womöglich jegliche Hardware mit in den Tod. Besonders wenn der Sockel betroffen ist.
Ich muss es probieren...Ich mache das Flüssigmetall mit der Spritzt weg und dann guck ich mir dem Sockel an unter den Pins. Das unter der IHS ist Wärmeleitpaste ich denke die ist hart und nicht druntergelaufen
 
Wie das passiert? Unsachgemäße anwendung von LM! CPU und Kühler wurde nicht richtig gereinigt vor den Auftragen und natürlich der klassiker, deutlich zu viel drauf geklatscht!! Bei LM ist weniger mehr!!

So jetzt weist du was du zu machen hast! Wie, hatte ich schon geschrieben.

Viel erfolg und hoffendlich auch das letzte mal, das du das gemacht hast.
Rumjammer hilft jetzt auch nicht weiter, also los und viel Glück.

Wenn nach der Reinigungs aktion nichts gehen sollte, gleich neues Board und CPU. Nicht dass du dir den Rest auch noch schrottest.
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
peterX schrieb:
Wie das passiert? Unsachgemäße anwendung von LM! CPU und Kühler wurde nicht richtig gereinigt vor den Auftragen und natürlich der klassiker, deutlich zu viel drauf geklatscht!! Bei LM ist weniger mehr!!

So jetzt weist du was du zu machen hast! Wie, hatte ich schon geschrieben.

Viel erfolg und hoffendlich auch das letzte mal, das du das gemacht hast.
Rumjammer hilft jetzt auch nicht weiter, also los und viel Glück.

Wenn nach der Reinigungs aktion nichts gehen sollte, gleich neues Board und CPU. Nicht dass du dir den Rest auch noch schrottest.
:schluck:
Auch neue CPU? Nicht erstmal neues Mainboard und dann CPU?
 
Das ist Deine Entscheidung. Ich würde mich da nicht drauf verlassen, das die CPU das Überlebt hat.
 
peterX schrieb:
Das ist Deine Entscheidung. Ich würde mich da nicht drauf verlassen, das die CPU das Überlebt hat.
Ok schon klar, aber was passiert wenn ich eine defekte CPU auf ein neues Mainboard klatsche? Und ich verdiene ja noch kein Geld, desswegen muss ich es so probieren. Wenn ich es später probiere. Welche Komponenten sollten alle angeschlossen sein?
 
Nur MB, CPU, GPU, RAM (1 Riegel), Natürlich noch Strom und Kühler.
 
LeadScientist schrieb:
Nur MB, CPU, GPU, RAM (1 Riegel), Natürlich noch Strom und Kühler.
Muss kühler auch drauf? Weil man kann ja auch ohne Kühler ins System für so 10 Minuten und wenn man es nur kurz anmacht oder ins Bios geht länger. Also kann ich zum testen für 1 Minute den Kühler weglassen oder
 
Im günstigsten Fall schaltet das Board ab, im schlimmsten, ist das neue Board auch fritte.
Wie schon geschrieben, deine Entscheidung!

Wie über mir geschrieben, aber erst mal ohne Karte. Wenn du Glück hast, wird dann die fehlende Karte die dafür vorgesehene Led leuchten lassen.
Ergänzung ()

Ja der Kühler muss drauf, für den ersten Test, kann der auch ohne WLP kurz drauf sein, aber nur kurz!
Ergänzung ()

Und tuhe dir selbst einen Gefallen, Entsorg das restliche Liquid Metall und nutze bitte bitte bitte normale Wärmeleitpaste. Das kommt auf dauer deutlich billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
peterX schrieb:
Im günstigsten Fall schaltet das Board ab, im schlimmsten, ist das neue Board auch fritte.
Wie schon geschrieben, deine Entscheidung!

Wie über mir geschrieben, aber erst mal ohne Karte. Wenn du Glück hast, wird dann die fehlende Karte die dafür vorgesehene Led leuchten lassen.
Ergänzung ()

Ja der Kühler muss drauf, für den ersten Test, kann der auch ohne WLP kurz drauf sein, aber nur kurz!
Ergänzung ()

Und tuhe dir selbst einen Gefallen, Entsorg das restliche Liquid Metall und nutze bitte bitte bitte normale Wärmeleitpaste. Das kommt auf dauer deutlich billiger
Werde ich tuen. Hier die Pins. Sieht nicht so aus ob wäre was auf die Pins gekommen oder in den Sockel. Ein Versuch ist es wert es zu testen... Erkennt ihr Flüssigmetall? FM ist nurnoch an der einen Stelle auf dem Bild
IMG_20210118_162849_1.jpg
IMG_20210118_163428_1.jpg
IMG_20210118_163442_1.jpg
 
Wo sollen wir was erkennen, ohne Bild?? :)
 
Stell auf jedenfall auch sicher, dass ALLES! an Flüssigmetll von jeglichen elektrischen Komonenten und blanken Metallstellen entfernt wird. LM greift das nämlich an.
 
LeadScientist schrieb:
Stell auf jedenfall auch sicher, dass ALLES! an Flüssigmetll von jeglichen elektrischen Komonenten und blanken Metallstellen entfernt wird. LM greift das nämlich an.
Ja bin ich. Ich muss nurnoch diese Stelle wegbekommen so schnell und sauber wie möglich
IMG_20210118_164721.jpg

Ergänzung ()

Weißt du wie ich die stelle wegbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
reiner Alkohol, Isopropanol, zur Not auch Rasierwasser oder Feuerzeug Benzin.
Wie sieht der rest aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai1809
peterX schrieb:
reiner Alkohol, Isopropanol, zur Not auch Rasierwasser oder Feuerzeug Benzin.
Wie sieht der rest aus?
Gut, dass wollte ich gerade fragen mit alkohol ob das geht und danach trocknen. Ich habe nur dieses, damit habe ich auch den Prozessor immer gut reinigen können. Geht das auch?
IMG_20210118_170226.jpg
IMG_20210118_170234.jpg
 
Ps du kannst die Bilder auch als Miniatur Ansicht einbinden. Das macht die Sache etwas übersichtlicher. :)
 
Ich würde einfach mal ja behaupten, ich benutze selbst 90%iges Isopropanol
 
Ja davon ein paar Tropfen auf ein Stück Küchenrolle, aber das weist du ja. :schluck:
Ergänzung ()

Schau dir trotzdem noch mal die Unterseite der CPU an, nicht dass da was drann gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai1809
peterX schrieb:
Ja davon ein paar Tropfen auf ein Stück Küchenrolle, aber das weist du ja. :schluck:
Ergänzung ()

Schau dir trotzdem noch mal die Unterseite der CPU an, nicht dass da was drann gekommen ist.
Vielen Dank. Ich werde dich updaten, was geschenen wird
Ergänzung ()

Der Fleck ging ruckzuck weg mit Alkohol. Vielleicht habe ich glück, was ich bezweifle, aber es war eigentlich die einzige stelle auf dem MB, wo Flüssigmetall drauf war. Der rest war nur am Stab, den man runterdrückt und auf dem grünen am Rand des Prozzessors. Drückt mir die Daumen ich versuche es gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai1809 schrieb:
Der Fleck ging ruckzuck weg mit Alkohol. Vielleicht habe ich glück, was ich bezweifle, aber es war eigentlich die einzige stelle auf dem MB, wo Flüssigmetall drauf war. Der rest war nur am Stab, den man runterdrückt und auf dem grünen am Rand des Prozzessors. Drückt mir die Daumen ich versuche es gleich...
Nicht so schnell mei Jung, erst mal den Sockel, oben am Rand uns die CPU von der Pinseite am rand noch sauber machen, aber Vorsichtig! :)
 
Zurück
Oben