PC startet nicht, Bildschirm schwarz, USB nicht erkannt und rotes LED auf MB

peterX schrieb:
Nicht so schnell mei Jung, erst mal den Sockel, oben am Rand uns die CPU von der Pinseite am rand noch sauber machen, aber Vorsichtig! :)
Misst, hab jetzt schon alles drangebaut :(. Lief davor aber auch locker 10 Monate mit der Wärmeleitpaste
 
:evillol: :evillol:
 
Jungs, ich danke euch allen wirklich. Ich bin euch extrem dankbar. Kann ich nicht jetzt schon sicher sein, dass es gefixt ist? Cpu LED ist aus🍻 jetzt leuchtets natürlich nurnoch bei Boot, da keine Festplatte drinne ist. Ohne euch wär ich echt verzweifelt.
IMG_20210118_175600.jpg
IMG_20210118_175605.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Typischer Fall von Schwein gehabt. 👍:daumen::schluck:
Welche Wärmeleitpaste hast du da jetzt drauf?

Ich hoffe kein LM, oder?
 
Glück gehabt :D, bitte noch den Ram in Slot A2, dann passt alles.
Ergänzung ()

Zur Sicherheit lass noch ein paar Tests wie Cinebench laufen und teste den Ram mit Memtest.
 
peterX schrieb:
Typischer Fall von Schwein gehabt. 👍:daumen::schluck:
Welche Wärmeleitpaste hast du da jetzt drauf?

Ich hoffe kein LM, oder?
Nie wieder fass ich das zeug an😂. Hab von nen Kumpel noch CoolerMaster High Performance WLP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
LeadScientist schrieb:
Glück gehabt :D, bitte noch den Ram in Slot A2, dann passt alles.
Ergänzung ()

Zur Sicherheit lass noch ein paar Tests wie Cinebench laufen und teste den Ram mit Memtest.
IMG_20210118_182122.jpg

So sieht das ganze jetzt aus. Verteile das ganze noch bissi
 
Jaaa das wäre viiieleiicht angebracht. :mussweg:
 
Schlechte Neuigkeiten😓

Ich komme zwar wie gewohnt ins System rein, aber es ist alles langsamer und nach 2-3 Minuten schaltet sich der PC aus... Ist das MB oder die CPU im Arsch oder beides?
Ich hoffe mal lieber das MB...
 
Lüfterkabel angesteckt?
Bios reset gemacht?
Was sagen die Temperaturen im Bios?

Wenn das alles nix bringt, neues Board und hoffen, das nix anderes mitgerissen wurde.
 
peterX schrieb:
Lüfterkabel angesteckt?
Bios reset gemacht?
Was sagen die Temperaturen im Bios?

Wenn das alles nix bringt, neues Board und hoffen, das nix anderes mitgerissen wurde.
Dankee für die erinnerung. Es war das Pump kabel. Es war unters Mainbord geklemmt und nicht angesteckt. Läuft alles wie am Anfang yay. Bin sogar im Spiel drinne und alles läuft normal. Cpu Temperatur unter 60° auf max einstellungen. Glück gehabt. Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Du darfst auch auf den "Gerällt mir" Button drücken. Die Leute freuen sich bestimmt darüber. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai1809
peterX schrieb:
Du darfst auch auf den "Gerällt mir" Button drücken. Die Leute freuen sich bestimmt darüber. :daumen:
Also nochmal wirklich danke danke danke danke ohne euch wäre das nicht möglich gewesen und der Support hier im Forum ist eine 1+ mit Sternchen. Krank. Bestes Forum bis jetzt für Hardware und Software rund um PC. Zum Glück ist nichts kaputt, mit 15 ist es schwer direkt mal 400€ zu zahlen. Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Viel Spass noch mit dem Rechner.
Und denk drann, Finger weg vom.....? :evillol: :evillol: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ADG@Prince
Ich glaube, ich spreche für alle wenn ich sage: Es war uns eine Ehre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai1809
Zurück
Oben