PC startet nicht. Bord MSI P35 Neo2 FR

sirjay89

Cadet 3rd Year
schön Guten tag euch allen.

ich hab da ein problem mit mein PC ich vermute jetze das mein bord das problem verursacht
und zwar der rechner startet garnicht mehr komm nicht ma in´s bios rein die led´s auf den bord blinken rot und grün hab gleich in handbuch nachgeschaut und da steht wenn die led´s so blinken wie bei mir das anscheinend die rams nicht richtig installiert sind oder defekt seien. hab schon andere rams ausprobiert aber nix geht. aufjeden fall sind die rams nicht das problem hab sie schon bei mein bruders PC getestet und da gehn sie.
ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Schau im Handbuch nach, wie Du das BIOS auf "default" setzen kannst - per Jumper / Schalter

wenn das nicht hilft, nimm EINEN Ram-Riegel - ALLE Festplatten / LW vom MB - auch alle Lüfter, die auf dem MB angeschlossen sind - starte den PC - startet er jetzt, NACHEINANDER alles wieder anschließen und den PC jeweils neu starten -

zuletzt die / den anderen RAM einsetzen - achte darauf, dass die RAMs richtig einrasten - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eigerastet sind -

Ich würde sagen dass es am Board liegt. Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja einfach zurückgeben.
Wenn nein in den Müll werfen... nein da gibts es vielleicht auch noch andere Lösungen (oder es liegt gar nicht am Board). Kannst ja mal ein naderes Netzteil nehmen, vielleicht kriegt des Board zuwenig saft.

@Hanne
hAB jetze alle LW, lüfter und platten abgeschlossen und ein ram eingesetzt und er fährt wider hoch ich schliese jetze alles wider an und bau den 2ten ram ein ma schaun obs dann wider geht.

vielen dank erst ma :)
Ergänzung ()

hate jetze alles wider angeschlossen leider fährt er nicht mehr hoch. hab dann wider alle LW ,lüfter und festplatten abgeschlossen und wider ein ram eingebaut und jetze startet er immer noch nicht :(. ich weiß echt nicht ob es das bord nun ist oder vieleicht das netzteil häte es gerne ma getestet aber hab kein 2tes bord oder ein2tes netzteil zuhaus.

Haste das BIOS nochmals auf "default" gestellt ? Wenn nein, mach das nochmal - mit einem RAM-Riegel starten - ins BIOS und dort die DRAM-Voltage auf den Wert stellen, den der RAM-Hersteller vorgibt - und hier 0,1V höher einstellen - KEINE LW / Platten anschließen - PC mindest 3x ausschalten - und wieder starten - zweiten RAM-Riegel einsetzen - PC wieder mehrmals starten - OHNE auszuschalten - KEINE Platten / LW anschließen - wenn er jetzt mehrfach ohne Probleme startet - bis zur LW-Erkennung - dann NACHEINANDER Platte(n) / LW anschließen - es wird möglicherweise ein DVD-LW sein - also dieses zuletzt anschließen -

wenn Du alles nacheinander anschließt, kannst Du den Fehler eingrenzen - dass es das NT ist, liegt nahe -

Hab das bios auf default gestellt und mit ein ram gestartet es tut sich leider nix.

Da das MB / der PC aber nochmals startete läßt trotzdem hoffen -

schalte das NT aus - mind. 5 Min. KEINE LW / Platten anschließen - NUR einen RAM-Riegel

ALLE Frontanschlüsse bis auf das Power-Kabel ABZIEHEN - auch alle USB-Geräte / USB-Frontanschlüsse - PC starten - was passiert ?

habs so probiert und es ging immer noch nich. also ich glaub jetze viel weniger das es am netzteil liegt es ist sicher das bord ich werde es zu msi senden. komisch ist das dass bord immer ein ram fehler anzeigt aber an den rams kann es einfach nicht liegen da ich sie getestet hab und sie laufen ohne problemme.

ich danke dir für deine hilfe :)

Zurück
Oben