PC Startet nicht ---> Grafikkartenlüfter 100%

Stullenandy

Cadet 2nd Year
Hallo.

seit heute geht mein pc nicht mehr an :(

wenn ich den powerknopf drücke, kommt kein bild. alles geht an soweit, der grafikkartenlüfter dreht voll auf (club 3d 3870 x2) aber nix passiert. er hört auch nicht mehr auf zu drehen.

ich hab shcon die grafikkate aus und wieder eingebau und die stecker überprüft. woran kann das nur liegen

versuch mal einen BIOS Reset, danach würde ich alles abstecken, was nicht benötigt wird damit du den BIOS Post zu gesicht bekommst (Laufwerke, etc.)
Hast du vllt einen onboard Grafik-Chip oder eine alte Karte mit der du das ganze testen könntest?

Normalerweise drehtr der Graka Lüfter immer 100% und regelt erst kurz nach dem einschalten runter, oder irr ich mich da?

ja macht mein system auch ... bei ihm fährt er aber nichtmehr runter ... könnte ein hinweis darauf sein das eventuell wirklich schon beim graka bios post alles hängen bleibt ... würde trotzdem so vorgehen wie vorher beschrieben.

War bei mir genauso, Graka Lüfter bei 100% am Anfang hängengeblieben.
Wenn Bios-Reset nichts bringt, andere Graka testen.
Ich musste den PC zur Reparatur schicken. Es war das MB.

MFG
ADEL

Könnte aber auch am Arbeitsspeicher liegen.
Evtl. startest du mal nur mit 1RAM Riegel.

hey,
was hast du denn für eine CPU? Braucht diese eine extra Stromversorgung?
Wenn diese nicht angeschlossen ist oder nicht richtig sitzt passiert genau das was du gerade beschreibst. Alle Lüfter drehen hoch, regeln nicht runter und der Computer startet nicht.
Also einfach mal die Stromversorung zum CPU testen ob die nicht richtig drin war und sich gelößt hat

Gruß

hallo.

also vielen dank für die antworten.

das bios reset hat das problem soweit behoben. liegt also wohl nicht an der graka. warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin ^^

nur sobald ich meine cpu übertakte, passiert immer das selbe ich werd mal schnell den zweiten stromversorgungsstecker überprüfen :)

so nachdem ich den rechner runtergefahren habe und alle stecker überprüft habe, fährt er mal wieder gar nicht hoch. selbes problem wie vorhin

€dit jetzt geht gar nichts mehr. alles soweit abgeklemmt, aber selbes problem wie vorhin. ich vermute mal das mainboard ist defekt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben