PC startet nicht immer

JD1607

Cadet 3rd Year
Hallo
Habe vor ein paar Tagen mir diesen PC zusammengebaut:
AMD Ryzen 7 1700X
MSI GeForce GTX 1050 T
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
ASUS Prime B350-Plus
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Crucial MX500 250GB
Western Digital WD Red 4TB

Der PC hat sich anfangs immer starten lassen und ist ins BIOS gegangen. Als ich dann Win 10 aufspielen wollte ist er nach dem Neustart nicht mehr hochgefahren. Wenn ich versuche den Pc einzuschalten, schaltet sich dieser nach 2 Sekunden wieder ab. Wenn ich dann einen Arbeitsspeicher herausziehe, lässt er sich manchmal hochfahren manchmal nicht. Manchmal lässt er sich auch hochfahren wenn ich nur einmal den Strom am Netzteil abschalte. Hab schon alle Slots mit 1 und 2 Arbeitsspeichern ausprobiert. Habe das alles sogar noch mit anderen Rams ausprobiert. Ohne einen Ram startet der PC.

BIOS wurde aktualisiert. Das Mainboard habe ich auch schon resettet. Beim einschalten piepst das Mainboard gar nicht. Alles Steckverbindungen habe ich schon kontrolliert.
IMG_6153.jpgIMG_6150.jpgIMG_6151.JPGIMG_6152.jpgIMG_6154.jpg

läuft da irgendein oc, insbesondere ram oc ?
abstandshalter sind eingebaut ?
zur not, einmal wieder komplett zerlegen und wieder zusammen bauen.
evtl. sitzt da irgendswas schief

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die PCIe x1 Karte ausbauen und dann starten wollen.

Und wenn das nicht geht mit einer ALTEN PCIe 2.0 Grafikkarte den PC einschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal die Ram Frequenz auf 3200 Mhz gestellt. Aber nach dem Mainboard reset hat sich das alles wieder zurückgesetzt. Ja die Abstandshalter sind alle eingebaut. Habe festegestellt, dass ich auf der linken Seite zwei Abstandhalter zuviel habe und diese dann mal abgedeckt. Mich wundert es halt das manchmal alles ganz normal funktioniert. Kann es daran liegen, dass der CPU Kühler zu fest sitzt? Diesen musste ich mit gefühlvoller Gewalt montieren.
Eine altte PCIe Grafikkarte habe ich leider nicht. Aber ich versuche gleich mal die PCIe x1 Karte auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben