PC startet nicht mehr, aber Knöpfe leuchten

PCNeu

Cadet 2nd Year
Ich habe seit gestern ein Problem:
Mein PC, Boxen etc sind an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen, die wiederum an eine Steckdose mit An/Aus Schalter angeschlossen ist.
Heißt, ich muss lediglich den Kippschalter an der Steckdose auf AN kippen, und schon ist der ganze PC startbereit.
Es leuchtet dann an meinem PC Gehäuse ein grüner Knopf auf, den ich nur leicht berühren brauche, und schon fährt der PC hoch.
Nun habe ich gestern die An / Aus Steckdose abgenommen um zu saugen (alles war natürlich aus), nach dem Saugen wieder ganz normal reingesteckt und auf AN gekippt.
PC Knopf leuchtet wie immer grün, ich berühre ihn und: Nichts. Kein Tonoder sonst was.

Was kann das Problem sein? Sowas hatte ich noch nie. Auch nach stundenlangem Warten, wobei alle Stecker rausgezogen waren, fährt er nicht hoch. Keine Geräusche, gar nix tut sich. Monitor ist schwarz, geht aber notfalls an, daran liegts nicht. Da ich extrem auf meinen PC angewiesen bin, würde ich das gerne schnellstmöglich beheben. Ich habe noch Win XP drauf, falls es damit zu tun haben könnte.

Ich freue mich auf eure Hilfe :) DANKE

Ich habe den Boden gesaugt und einen Bogen um das PC Gehäuse und die Kabel gemacht. Es hat sich nix verändert, außer, dass in dem Zimmer der Staubanteil reduziert wurde.
Vielleicht es einfach ein unglaublich riesiger Zufall, dass nach 7 Jahren der PC "abgenutzt" ist und defekt wird?!
Es ist wirklich total mysteriös, dass das Problem unmittelbar nach dem Saugen (des Bodens) auftrat. Diese An Aus Steckdose ziehe ich alle 2 Monate mal raus,also recht selten.

Lüfter bewegen sich nicht, ich höre gar nichts, das ganze PC Gehäuse bleibt stumm. Normalerweise hört man ja beim Hochfahren auch die Lüfter.

"Grün leuchtender Knopf den man nur leicht berührt" ... klingt irgendwie nach irgendwelchen Touch-Chici-Mici ?! Was isn das fürn Gehäuse? Kannste vlt mal nen Bild posten?

Ansonsten wäre meine Tipp, die Steckdose nochmal aus machen, bissle warten, ohen Strom 2-3 mal An/Ausschalter vom PC betätigen und dann wieder die Steckdose anmachen und nochmal probieren.

vielleicht hat sich das was am NT getahn wenns ganz dumm läuft könnte es am NT liegen rüttle mal an den anschluss Kabel und auch innen kucken ob alles noch recht eingesteckt ist sonnst mal ein anderes Nt testen

Das Gehäuse mit den Touch Knöpfen, die weiterhin leuchten:

http://www.aerocool.us/images/case/i-Curve/i-curve-bk.jpg

I Curve in schwarz, der obere grüne Knopf muss nur berührt werden und schon startet der PC.

Also ich habe nun den PC einen halben Tag ruhen lassen, eben probiert zu starten und was soll ich sagen es tut sich immer noch nichts. Habe alles abgestöpselt vom Gehäuse nur das Netzteil.

Kann das NT denn kaputt sein, wenn trotzdem die Knöpfe Strom bekommen? Vielleicht reicht das NT noch für die Stromversorgung der Knopf-Lampen, aber nimmer zum Hochfahren?

Netzteil: Corsair HX 520 W

Versuche es mit dem überbrücken des Tasters direkt am MB.
Wenn das nichts bringt. steck alles bis auf CD LW vom NT ab und überbrücke das NT direkt (der grüne mit einem der schwarzen Kabel an 24Polligen Stecker) - wenn es läuft, dann eher das MB, wenn nicht dann sicher das NT.

Dieses Touchpanel funktioniert ja nunmal nicht über das klassische Schließen der Power-Switch-Kontakte, sondern über nen kleinen Controller und eine Einspeisung direkt zwischen Netzteil und Mainboard. Könnte also durchaus sein das einfach das Touchpanel was weg hat.

Hab gerade mal geschaut, dieses Touchpanel besitzt auch eine Verriegelung (der blaue mit dem Schloss-Symbol), drück da mal drauf und dann auf An.

Zurück
Oben