PC startet nicht mehr, Bluescreen

.. dann war der SATA-Modus sicherlich auf "IDE" gestellt - ( SATA-Modus = SATA / Sata-Modus =IDE ) und wenn nicht, dann hat VISTA auch diesen Treiber - aber eher nicht und wenn doch, dann einen "alten" -

Man sollte den SATA-Modus auf "IDE-Modus" stellen - es gibt dann weniger Probleme und den eigentlichen Treiber unter VISTA installieren -

"SATA Operation Mode" = Non RAID
"SATA_II Operation Mode = IDE

Zuletzt bearbeitet:
"Normal" - das mußte ausprobieren - es reicht aber, dieses auf "normal" zu belassen - es kann bei der anderen Einstellung zu Problemen kommen - PC startet nicht / startet verzögert / Vista "ruckelt"

Ok.

Ich hab jedoch wenig Lust mein erst letztens aufgesetztes System wieder neu zu machen...

Hast du evtl. noch eine Idee wo der Fehler liegen kann, dass Windows nicht zu Ende lädt :(

Hab auch gemerkt, dass er auf einmal den Videoadapter installieren will, obwohl Catalyst installiert ist ....

Lade den neuesten JMicron Treiber - entpacke diesen - führe das "setup" aus oder installiere den Treiber über den Gerätemanager -

den Grafiktreiber deinstallieren - PC neu starten - Vista will Treiber installieren - ABBRECHEN - directx-9 neu installieren - anschließend den Grafiktreiber -

VISTA / Windows XP neu zu installieren würde ich machen - dauert eine Stunde mit allen Treibern

vorher

belass den 1. RAM-Riegel eingesetzt und nimm alle anderen heraus - starte den PC - ins BIOS - hier das Timing ( CL= 3 ) einstellen - "MA Timing" auf "2T" stellen - DDR-Voltage (DRAM-Voltage ) auf 2,7V - bzw. nach Herstellerangaben - wenn der PC ( das MB ) startet, PC ausschalten, die anderen RAMs einsetzen - möglichst nacheinander um zu prüfen, ob hier einer Fehler hat -

Zurück
Oben