hallo,
Ich habe mir etwa vor 3 wochen ein neues PC zusammengebastellt.
Habe folgende Teile:
Mainboard: ASUS P5Q-E
CPU: Intel E8400 (Boxed)
Netzteil: Enermax Pro82+ (525 Watt)
Arbeitsspeicher OCZ Titanium (CL4, 800MHz) - 4GB Kit
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 (640 GB)
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 1GB
Laufwerk: LG GGC-H20L
Gehäuse: Thermaltake Armor MX+
Betriebsystem: Windows Visata Ultimate (64bit)
Ich bin aus Wien und habe die Teile von DiTech und Peluga gekauft.
Bisher habe ich kein OC gemacht und bis gestern (26.10) Nacht lief das Ganze auch fein. Heute Morgen lies sich das PC nicht mehr einschalten. Wenn ich auf Power-Knopf drücke, gehen die Lüfter für eine Sekunde an und das wars auch schon.
Ich habe leider keine Ersatzteile bei mir und weiß nicht wie ich am besten an das Problem herangehen sollte. Entweder muss das Netzteil hin sein oder der Mainboard ist defekt.
Ich tendiere zwar auf Mainboard, weil das Netzteil eindeutig Strom liefert. Die zwei Tasten am Mainboard (Power/Reset) leuchten, muss aber ja nicht heißen dass es dennoch nicht defekt ist.
Wäre für euren Rat dankbar,
danke im Voraus,
Trekkie
Ich habe mir etwa vor 3 wochen ein neues PC zusammengebastellt.
Habe folgende Teile:
Mainboard: ASUS P5Q-E
CPU: Intel E8400 (Boxed)
Netzteil: Enermax Pro82+ (525 Watt)
Arbeitsspeicher OCZ Titanium (CL4, 800MHz) - 4GB Kit
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 (640 GB)
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 1GB
Laufwerk: LG GGC-H20L
Gehäuse: Thermaltake Armor MX+
Betriebsystem: Windows Visata Ultimate (64bit)
Ich bin aus Wien und habe die Teile von DiTech und Peluga gekauft.
Bisher habe ich kein OC gemacht und bis gestern (26.10) Nacht lief das Ganze auch fein. Heute Morgen lies sich das PC nicht mehr einschalten. Wenn ich auf Power-Knopf drücke, gehen die Lüfter für eine Sekunde an und das wars auch schon.
Ich habe leider keine Ersatzteile bei mir und weiß nicht wie ich am besten an das Problem herangehen sollte. Entweder muss das Netzteil hin sein oder der Mainboard ist defekt.
Ich tendiere zwar auf Mainboard, weil das Netzteil eindeutig Strom liefert. Die zwei Tasten am Mainboard (Power/Reset) leuchten, muss aber ja nicht heißen dass es dennoch nicht defekt ist.
Wäre für euren Rat dankbar,
danke im Voraus,
Trekkie