pc startet nicht mehr richtig

mbw-media

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe ein MSI B75MA-E31 Mainboard sowie 8 GB RAM und einen Intel core i5-3470 3,20 GHz.

Pc fährt nicht mehr hoch. Die Lüfter laufen aber mehr auch nicht.
Hatte ein bios reset mit gemacht mittels clear cmos Jumpers. Einstellungen werden zurückgesetzt und dann komme ich ins bios und Bild ist halt auch da. Wenn ich dann aber wieder den pc starten will. Passiert wieder nichts. Nur wenn ich mittels cmos jumpers die bios Einstellungen zurücksetzen. Woran könnte es liegen. Bzw. Kann man das Problem beheben?

mbw-media schrieb:
Woran könnte es liegen. Bzw. Kann man das Problem beheben?
Woran es liegt kann man eventuell sagen wenn du mehr Infos zu deinem System gibst. Wenn es nur aus den 3 Teilen bestehen würde, dann könntest du es sicher nicht verwenden oder? Orientier dich mal an meiner Signatur und schau welche Teile du nicht erwähnt haben könntest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Tada100
Hi...

Manche Mainboards (und deren BIOS) reagieren sensibel, wenn die CMOS-Batterie (CR2032) leer ist und wollen dann nicht (richtig) starten.
Über sonstig andere Fehlerursachen kann vorerst nur spekuliert werden - wurde etwas an der Hardware verändert, wurde ein BIOS-Update durchgeführt, etc.?​

Zuletzt bearbeitet: (Text korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und coasterblog
Lieber @mbw-media, normalerweise hätte ich es nicht getan, aber ich habe geguckt, ob du in einem deiner älteren Threads Informationen zum restlichen System hast. Leider nicht wirklich.

In deinem älteren Thread, wo du auch Probleme hattest https://www.computerbase.de/forum/t...-nach-20-min-erst-hoch.2013472/#post-25459080 , kam auch nichts großartig von dir.

Nicht böse gemeint, aber was erwartest du? Glaskugelraten? Gerne. Lüfter laufen auch nicht mehr? Eventuell Netzteil defekt? Stecker für die Stromzufuhr vom Netzteil zum Board sitzen nicht mehr richtig? Lüfter defekt?

Naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Kloin und coasterblog
Wenn du ins Bios schon gehst muss man da auch was einstellen nach einem Biosreset und auch abspeichern. Wie soll der PC/Windows erkennen welche Laufwerke, Monitorgrafikausgaben oder sonstige Hardwareanschlüsse erkennen wenn alles auf default zurückresetet wurde?

Zurück
Oben