pc startet nicht mehr richtig.

kron0s

Ensign
Beim Einbau meines Netzteils, dass bis vor kurzem nur provisorisch neben dem rechner stand, habe ich zunächst alle kabel abgeschlossen, das netzteil eingebaut und dann wieder alle kabel angeschlossen. dazu musste ich kurz die graka entfernen.. ist aber auch wieder richtig angeschlossen bzw. steckt im richtigen slot.
jetzt geht der pc zwar an, allerdings sehe ich kein bild (monitor auf standby). außerdem macht der rechner den eindruck, als wenn er sich nach ein paar sekunden immer wieder neustartet, das bemerke ich an der tatsache, dass das dvd-laufwerk wiederholt sein übliches start.geräusch macht.

kabel habe ich überprüft.
graka und festplatte bereits ausgebaut (festplatte scheint auch nicht richtig hochzufahren)
das problem bleibt bestehen. kannja eigentlich nur an mainboard oder netzteil liegen.
das netzteil ist zwar übergangsweise ein noname teil, allerdings erst ein paar wochen alt. das board ist auch nicht wirklich alt.

für vorschläge bin ich dankbar.

gruß,
kron0s

danke für den link, allerdings beept mein board generell nie

Weil kein Speaker angeschlossen ist?
Alle Boards Beepen.
Und wenn Deins in diesem Speziellen Fall nicht Beepen sollte, dann ist meine Methode Totsicher, sie Provoziert nämlich das Beepen. Sollte es nicht Beepen ist Board, CPU oder das Netzteil über den Jordan oder Du unfähig es zusammenzustöpseln. Du reduzierst also alle Fehlerquellen damit auf 4(!) die doch sehr übersichtlich sind, anstatt 2h vor dem Rechner zu sitzen und zu überlegen was von den 100 Komponenten nun den Fehler erzeugt. Simpel halt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lautsprecher der im PC Gehäuse klemmt (haben die meisten). Der an die Steckerleiste kommt wo auch HDD-Led/Reset/Power und so stecken.

ja, ich seh hier anschlüsse für "speaker" ähnlich denen, für powerled, powerkabel, reset etc.

zum einen sind da keine kabel angeschlossen, zum anderen frage ich mich, wo der lautsprecher sitzen könnte
hm finde keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Gehäuse? Ist ne Unart der Hersteller. Da wird an einem 10 Cent-Artikel gespart. Nimmste den Speaker aus dem Rechner an dem Du jetzt sitzt.

schick mir doch mal deine icq nummer per pm pls - geht wahrscheinlich besser :D

Sitze auf der Arbeit :-) Sorry

naja jedenfalls ist der speaker an meinem jetzigen rechner hier scheinbar defekt. er gibt keinen beep von sich, also steh ich jetzt da

danke für eure hilfe. lag an einem defekten ram riegel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben