PC Startet nicht mehr/ überhaupt keine Reaktion

hi Joe58
grundästzlich hast du recht. Ich sitze hier leide etwas im nirgendwo zwischen Hannover und Bremen und nach der PLZ liste ist es 50 km zu dem nächsten der in Frage kommt.

VG Max
 
du hast also versucht, mit Minimalkonfig zu starten? also nur Mainboard, 1 Ramriegel, CPU und Netzteil u. das funzt nicht?
Dann ist vermutlich die CPU defekt, wobei das eigentlich kaum passiert. Aber es bleibt dir ja nix übrig, als das Ausschlußverfahren durch Tauschen der Komponenten zu betreiben :(
Warum hast du eigentlich immer nur Gigabyte Boards geholt?
 
Moin, das starten mit minimal konfig habe ich probiert. Klappt nicht. Nach Hersteller Tipp soll ich auch ohne CPU testen aber das mainboard reagiert nicht. Ich habe ein cmos clear gemacht, aber das hat auch nichts verändert.

Ich habe immer das selbe mainboard gekauft, da ich dachte es wäre praktisch es einz zu eins tauschen zu können. Eventuell ist das Model aber auch fehleranfällig da die gebrauchten ja anscheinen auch nichts bringen. Hättet ihr eine Empfehlung was ich als Alternative kaufen könnte VG Max
 
Defekte CPU ?

Hallo Zusammen. Ich habe jetzt noch eine Überlegung. Ich habe mir mittlerweile das dritte mainboard gekauft. Dieses Mal original und ein anderes Model um die Fehlerquelle auszuschließen.

Habe das mainboard schonmal außerhalb des pcs mit einem Lüfter an mein Netzteil geschlossen. Die LEDs leuchten. Der Lüfter started nicht.
Jetzt habe ich den ich zusammen gebaut und er lässt sich wie befürchtet wieder nicht starten. Neue Erkenntnis ist, dass wenn die CPU eingebaut ist die LEDs nur kurz angehen dann blinken und sich abschalten. Ohne CPU leuchten sie durchgehend. Ist eventuell die CPU das Problem, oder ist das „normal“.
Ich weiß nicht was ich als Nächstes tauschen soll…

VG Max
 
Hat ein bekannter eventuell eine passende CPU zum leihen sonst mal auf IBääh nach einer günstigen gebrauchten CPU schauen. Board sollte ja alle Ryzen unterstützen
 
Hi Zusammen, kurz noch das Ergebnis, für den Fall, dass nochmal jemand das selbe Problem hat. Es war tatsächlich eine defekte CPU.
Vielen Dank an alle die hier mit Rat unterstützt haben.
 
Zurück
Oben