PC startet nicht mehr

Jopsi332

Newbie
Hi Leute.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Nachdem mein PC unachtsam während des Betriebs vom Strom getrennt wurde geht er nun nicht mehr an.

Wenn ich die Power taste betätige zucken kurz die Lüfter aber vom CPU Lüfter die LEDs bleiben noch beleuchtet ( beziehen auch über den 3 Pin Fan Stecker den Strom) nach 5 Sekunden geht dann alles wieder aus. Nach 3 weiteren Sekunden zucken dann wieder kurz alle Lüfter aber er bleibt dann in dem Status das es leuchtet. Der CPU kühler wird warm also scheint der i7 noch zu arbeiten aber Lüfter dreht nicht. Bild bekomme ich manchmal. Wenn es klappt das ich Bild kriege dreht sich auch der Lüfter aber sobald das BIOS fertig ist und auf dem Bildschirm loading operating System erscheint geht wieder der PC aus. Wieder an (also das passiert Alles automatisch) lädt er dann Sogar ins Windows aber erst ist dann extrem langsam. Eigentlich sind auch 4gb RAM installiert aber im BIOS werden nur 2 angezeigt.. In Windows steht 4 aber nur 2 verfügbar trotz 64bit Windows. Und zum Schluss gehen die USB Geräte nur ganz kurz in Windows danach gehen alle USB Sachen aus (Tastatur z. B. Leuchtet auch nicht mehr auch nicht nach erneuten einstecken).

Das einzige was mir optisch auf dem board kaputt aussieht ist die bridge da scheint was am PCb neben dem Chip was hoch gekommen zu sein.

http://abload.de/img/imag0179qvsyu.jpg

War auf dem Chip ein Kühler drauf, oder ist das so Original ?

Da war ein passiv kühler drauf von Gigabyte halt. Den hab ich zum Fehler suchen abgenommen.

Häh, und dann haste die Kiste hoffentlich nicht eingeschaltet hoffe ich mal. Der Kühler ist dort nicht umsonst. Als erstes mach mal bitte den Kühler wieder drauf. Dann solltest Du zum testen systematisch vorgehen.

Kuck mal ob alle benötigten Kabel richtig angeschlossen sind. Zum testen kann man auch zunächst mal alles abklemmen was man nicht braucht. Also den Rechner nur mit Grafikkarte und einem Arbeitsspeicher starten. D.h. alle Laufwerke wie Festplatten und optischen Laufwerke abstöpseln. Kannst auch mal am Netzteil riechen ob es verkokelt irgendwo riecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein so doof bin ich auch nicht. Ich hab den nur abgemacht weil ich gucken wollte ob irgendein Chip schwarz ist. Um zu gucken was kaputt ist. Das System lief immer mit allen Kühlern.
CPU wurde mit cooler Master v8 gekühkt
Ergänzung ()

Hier mal nen update. Habe das System nochmal nakt aufgebaut auf Anti static Folie und die rams auch mal bisschen umgesteckt und er ging wieder an. Aber habe 4gb verbaut es werden aber nur 2 erkannt im BIOS. In Windows steht 4gb installiert und 2 verfügbar.

Hier mal nen Screenshot von den voltages

http://abload.de/img/imag0182nolju.jpg
Und hier was kurioses das nur 1 dimm enabled ist im BIOS aber 2 erkannt wurden

http://abload.de/img/imag0183uos80.jpg

Hmmm.....also System startet wieder normal, das ist ja schon mal ein Fortschritt. Ich würde jetzt zunächst einmal das Bios resetten. Vlt. ist durch die Stromgeschichte dort irgendwas verhauen. Also Bios-Reset und kucken wie er sich dann verhält.

Wenn Du dann immer noch Probleme mit dem Speicher hast, den Ram mal umstecken und probieren.

Zurück
Oben