PC startet nicht mehr

get9

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community,

ich habe am Samstag versucht nach dem Urlaub Rechner zu starten, aber nichts mehr passierte. Kein anlaufen der Lüfter oder ähnliches. Meine Vermutung war das Netzteil oder das Mainboard. Nun ist beides ausgetauscht und das Problem bleibt bestehen. Nichts passiert in dem Moment nachdem ich den Startknopf drücke.
Weiß zufällig jemand woran es noch liegen könnte? CPU?

System:
Intel Core i5 6600k
Asus Z170i pro
Windforce GTX 1070
16 gb Corsair RAM DDR4

Danke schonmal für eure Hilfe!!

- startknopf pin falsch aufgesteckt dafür im mainboard handbuch gucken
- netzteil angeschaltet?
- pc über mainboard starten vllt hat das kabel vom gehäuse nen knacks weg.

Kaputter Startknopf. Kontakt auf dem Board via Schraubenzieher überbrücken.
Alternativ: Netzteil(e) mit Büroklammer testen.

Hab es schon mit überbrücken versucht. Und Stromkabel etc. steckt auch fest drin.

Oder nochmal viel früher ansetzen: hast du überprüft ob die Steckdose auch funktioniert? Das wäre mal das allererste, was getestet werden sollte. Vergessen viele aber gerne und machen dann einen Riesenaufriss am Gerät, obwohl es die Steckdose ist, die nicht mehr will.

Hi, ja hab es an 4 Steckdosen getestet. Auch direkt an der Wand.

war der strom bei euch weg während du im urlaub warst?

Und hast du auch verifiziert dass andere Geräte an diesen Steckdosen funktionieren? Nicht dass es den ganzen Stromkreis lahmgelegt hat.

Nein, ist ein Mehrfamilienhaus und alle hatten durchweg Strom. Es gab aber wohl ein Gewitter. Es hat aber kein anderes Elektronisches Gerät getroffen.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Und hast du auch verifiziert dass andere Geräte an diesen Steckdosen funktionieren? Nicht dass es den ganzen Stromkreis lahmgelegt hat.

Ja - an der einen Steckdosen hängt beispielsweise der Fernseher.

wenn die leiste nicht aus war kann es durchaus sein das der pc was abbekommen hat. auch wenn andere geräte noch gehen.

pupsi11 schrieb:
wenn die leiste nicht aus war kann es durchaus sein das der pc was abbekommen hat. auch wenn andere geräte noch gehen.

Aber was könnte es sein, das nicht einmal die Lüfter anfangen zu drehen? Würde bei einem CPU defekt nicht mindestens die Lüfter anfangen zu drehen?

Huio

Versuche doch mal einzeln die Ram Riegel rauszunehmen dann testen oder mal ohne ob wenigstens ein Piepsen kommt.

Batterie vom Mainboard mal raus neue rein ?

Schauen ob ELKOs aufgebläht sind auf Mainboard oder woanders ?

Mhh mehr weiss ich im mom auch nicht
Viel Glück

Zur Info: ich bin jetzt folgendermaßen Vorgegangen.

Mainboard und Netzteil angeschlossen ohne CPU und ohne RAM!
= Netzteil und Mainboard gehen an (Power Button mit Schraubenzieher überbrückt)

Mainboard mit CPU und Netzteil angeschlossen!
= Nichts , garnichts!

Also nehme ich an die CPU ist defekt.

Zurück
Oben