Pc startet nicht mehr

Lreimi

Newbie
Hallo,
Ich habe mir 16 Gb Corsair vengeance rgb pro gekauft und habe dies dann in meinen pc eingebaut dann habe ich meinen pc gestartet und bin ins bios gekommen ... dort wollte ich die RAM Frequenzen auf 3200 stellen ( MB: Msi B450 Gaming plus Max )( (CPU: Amd ryzen 5 2600x ) und habe den Gaming boost im ez Mode aktiviert danach hat der pc neugestartet und dann hatte ich einen Black Screen kann mir irgendwer helfen ? Habe meinen pc erst seit ein paar Monaten und kenne mich nicht besonders gut aus
DC7F1AE0-87CC-4AE2-983E-9A34AA2B2771.jpeg

Hy
mach mal BIOS Reset. Dann schau was passiert.
Und poste mal genau deine Hardware. Welches MB, RAM, Graka, CPU, Netzteil.
Danke

Hallo danke für deine schnelle Antwort 😊
Wie mache ich den ein BIOS Reset? Also genaue Hardware (Netzteil: be quiet System power 9) (Grafikkarte: GeForce Gtx 1660 ti 6gb) (CPU: Amd ryzen 2600x) (MB: Msi b450 Gaming plus Max ) ( RAM Corsair Vengeance rgb pro 16 Gb 3200Mhz) und ein no Name RAM 2400mhz auch 16 Gb)

Nimm mal den no Name Ram raus.

Beide Module drin? Dann wird vermutlich das langsamere Modul den eingestellten Takt nicht mitmachen. Bios-Reset kannst du Googlen (ggf. ins Handbuch vom Mainboard schauen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lreimi
Danke für die Antwort !
Der pc ist wieder an verstehe jz iw nichts mehr bin jz wieder im bios Setup drinnen kann mir wer helfen den RAM richtig zu taken oder einzustellen das gleiche gilt auch für die CPU ? Bzw hat wer Discord .. und könnte mir das erklären

Hier ist es beschrieben.
Wenn du keinen Jumper hast kannst du die Kontakte auch mit einem Schraubenzieher oder einem anderen leitenden Metall kurzschließen, achte nur darauf dass du keine anderen Kontakte berührst.
M7B86v3.0-EURO_068.png

Zu spät :)

Wenn der eine 2400er Ram ist, dann wirst du nur mit Glück mehr schaffen. Da müsstest du dich langsam rantasten, gibt hier auch entsprechende Leitfäden zu Ram OC zu finden.

Da hast du dir ein schönes Osterei ins Nest gelegt. Einmal der unbekannte Crucial speicher, den du neben bei vergessen hast zu erwähnen. Und als ob das noch nicht reicht, der neue Corsair, der aller warscheinlichkeit nach auch noch Hynix speicher hat. Da kannst du froh sein, das der Rechner überhaupt läuft. Und weil das immer noch nicht genug ist, willst du auch noch mit dieser Mischbestückung und nicht zu vergessen, ein Zen+Prozessor, auch noch 3200Mhz fahren. Da kann ich nur noch sagen´viel Spass bei der Frickelei. Nicht das das nicht geht, aber es ist mit sehr viel Zeit verbunden, denn einfach XMP laden iss da nicht.

Zurück
Oben