PC startet nicht mehr

TimoKR

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Servus

Ich habe vor ein paar Jahren meiner Schwester einen PC zusammen gebaut vor ein paar Wochen meinte sie er geht nicht mehr an als Bauelektriker hab ich zuerst auf das Netzteil getippt und mir den 500Watt Bequiet Netzteil aus meinem Rechner probiert. Nach dem das auch nicht halt habe ich den Anschalter durchgepipst der funktioniert auch dann hat ein Bekannter aufs Mainboard getippt das hab ich letzte Woche getauscht seit dem zickt zwar der Lüfter kurz beim starten das war’s dann aber auch, hab mir dann von meiner Freundin die zufällig fast die gleichen Komponenten verbaut hat den Rechner ausgeliehen und Stück für Stück ausgetauscht ohne CPU Stecker lief alles egal ob der CPU der drin war oder der von meiner Freundin Sockel ist der gleiche jetzt hab ich den CPU wieder zurück ins Mainboard von meiner Freundin gebaut da läuft er. Darauf hin hab ich mir das Mainboard nochmal bestellt falls es eine Make hat aber heute als es ankam gleich getauscht wieder das selbe. Momentan hab ich nur einen RAM und die CPU drauf und ohne CPU Strom Versorgung läuft es und mit zuckt alles nur kurz ich bin ratlos da es ja mit dem anderen CPU auch ist Sockel ist 1151 und CPU sind beides Intel Pentium G4560 und einmal g4600

Das neue Mainboard ist das Asrock H310CM-HDV

Ich bin ratlos vielleicht könnt ihr mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Timo
 
Einen Systemlautsprecher anschließen.
Wie oft piept er beim Einschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und omavoss
@TimoKR :
Ein par Interpunktionszeichen und Absätze könnten das Posting weitaus lesbarer und verständlicher machen.

Der Tipp mit dem Speaker ist erstmal gut und richtig, danach muss man weitersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Azghul0815 und Skudrinka
Also ich habe jetzt nochmal probiert egal welche der beiden CPUs und ob mit oder Ohne Stromversorgung und Arbeitsspeicher es kommt kein Piepton, was mich aber stutzig macht das die CPU meiner Freundin in ihrem PC immer läuft ich bin am überlegen ob ich die CPU meiner Schwester mal bei meiner Freundin Probier aber bin mir nicht sicher ob eventuell die CPU meiner Schwester am Mainboard immer irgend etwas zerstört weil es schon das zweite ist. Habe bis jetzt immer zuerst ihre CPU probiert im neuen Mainboard bevor ich es mit der meiner Freundin probiert habe.
 
Das kann nicht funktionieren. Du hast ein Board gekauft mit welchem die CPUs nicht kompatibel sind weil falsche Generation. Der Sockel 1151 wurde mehrfach verwendet aber ist trotzdem nicht übergreifend kompatibel, auch wenn er passt.

Du brauchst ein Board aus der H1XX/H2XX Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoKR und omavoss
Oh danke für den Tipp ich habe nämlich heute das neue Mainboard bekommen und erstmal mit der Technik meiner Freundin bestückt und ausprobiert es laufen mal alle Lüfter hoch und bleiben auch an und der Bildschirm geht an aber auch gleich auf kein Signal. Dann besorg ich mal einen neuen Prozessor der kompatibel mit dem neuen Board ist dann läuft er hoffentlich wieder komplett, dann war Mainboard und CPU defekt
 
Bitte benutze doch mal KOMMA und ABSÄTZE, das liest sich echt grausam. schon aus Höflichkeit gehört sich das.

Liste doch bitte mal die gesamte verwendete Hardware auf, welcher Ram z.b.
 
Zurück
Oben